Beiträge von -andi-

    Hallo,


    Zitat

    Original von cmoh
    1. Schaumstoffstreifen hängt unter dem Kühler weg?! Ist das normal? Selbst wenn der Schaumstoffstreifen dort hin gehört, so scheint mir das Material alles andere als "outdoor" tauglich zu sein.


    dafür aber wohl serienmäßig - unser i30 hatte das auch ...

    Hallo,


    Zitat

    Original von Janophibu
    Mit dem Auto bin ich sehr zufrieden, ich erreiche allerdings keine besonders guten Verbrauchswerte, so 8,0l in der Stadt und 7,5l auf der Autobahn gehen leider durch (wenn man sich an 130 bis 140 orientiert).


    der Spritverbrauch steigt zumindest bei meinem 1.4 Classic in den Regionen ziemlich schwunghaft an. Bei 130-140km/h sind's bei mir so 6,9l, bei 110lm/h bin ich bei 6.2l, mit max. 100km/h bin ich aus dem Urlaub sogar mit 5,5l zurück.

    Zitat

    Original von dys
    meiner hat inzwischen 45800 km runter und der 1. Gang geht noch immer genau so schwer rein wie der Rückwärtsgang.


    das "Problem" mit dem 1. hat unser i30 auch.

    Hallo,


    Zitat

    Original von CountZero
    ja ich muss am radio das selbe bemängeln.


    gibt es da wirklich keine möglich etwas über ein firmwareupdate oder so zu regeln?


    Prinzipiell ja - ich habe auf eine entsprechende Anfrage folgende Antwort gekriegt



    -andreas

    Hallo,


    Zitat

    Original von masa21
    Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde.


    Aus der Kante der Heckklappe läuft so heimlich still und leise so ein rosa zeug. Dachte ich, na gut, wisch ichs halt weg und dann hat sich die sache, pustekuchen, am nächsten tag war das zeug wieder da. Weiß einer was das ist?


    ist irgendwelches Konservierungs- / Dichtmittel, davon lief aus meinem i30 (rd. 1 Monat alt) auch ein bißchen raus, als es wärmer wurde.


    Gruß,


    -andreas