Beiträge von shiver

    Solche "tipps" wie Nabe mit Paste einschmieren sind unter umständen sehr gefährlich!!
    Niemals die Auflagefläche der Felge mit Bremsenpaste, keramikpaste oder ähnlichem einschmieren. Die Felge hält an der Nabe über Flächenkräfte. Wird diese durch Schmiermittel reduziert, lastet mehr Kraft auf den Radbolzen. Diese könnten bei Vollbremsungen etc. dann abreißen.


    Wenn überhaupt, dann nur die Zentrierung der Nabe einschmieren, niemals die Auflagefläche selbst!!

    Für mich liest sich der ganze Beitrag einfach nur wie werbung. Ist nicht böse gemeint aber sowas hier:

    Spritverbrauch: vor dem Chiptuning, immer mit Klima Automatik, eher behäbiges Fahren (weil mehr nicht möglich war) ---- 6,5 L ------Testfahrt: über 300 km mit dem ChipSpritverbrauch: nach dem Tuning und ohne behäbig zu fahren ----- 5,9 L ------So, aber nun das Wichtigste:Das Teil ist ein anderes Auto, geht vom Stand und ohne Turboloch, einfach butterzart ...

    kann einfach nicht sein. Du willst einem erzählen das er bei ruhiger Fahrweise ohne chip mehr verbtaucht als bei wilder fahrt mit chip?
    Ich hoffe es ist jedem klar das man für mehr Leistung auch mehr Kraftstoff braucht..


    Ansonsten sollte sich jeder über die Nachteile von solchen piggyback Tuningboxen klar sein. Das kann von spontanem Notlauf bis zu frühen Motorschaden alles sein. Eine professionelle Abstimmung kann so eine Box fast nie ersetzen, da leistungssteigerungen meist auch eine änderung der "Motorhardware" (z.B. größerer LLK als einfachstes Beispiel) nach sich ziehen.


    Sollte es nich nicht um Werbung handeln, dann bitte nicht übel nehmen fangtom. Im forum erlebt man so einiges

    servus


    kannst du mal ein foto von weiter weg machen würde gerne mal sehen wie die scheinwerfer blenden dann aussehen