Beiträge von WickedMc

    Hallo Gemeinde,


    ich fahre einen 2.4 GLS NF BJ. 06 (8252/AAM)


    Wenn ich die Lenkung voll einschlage und dann fahre, knackt es vorn. Ich denke die Antriebswellengelenk ist ausgeschlagen. Hat einer Erfahrung mit dem Tausch? Ist es gut selbst zu tauschen?


    Bei Hyundai soll das Originalgelenk über 300€ kosten?? Kennt ihr eine gute Alternative?


    Vielen Dank!

    Danke für deine Hilfe.


    Kann ich den kompletten Fensterhebermechanismus ausbauen ohne das alles auseinander fällt?


    Wie baue ich diesen am besten aus?


    Darf ich fragen wo du die OEM Nummern her bekommst, ich habe nichts im Internet gefunden.


    Danke schön!

    Hallo Zusammen,


    Ich fahre einen Sonata BJ 2006 und 2.4 Liter mit Schaltunggetriebe.


    Gestern beim betätigen des Fensters der Fahrertür musste ich ein lauten knknacken warnehmen und feststellen das dier Fensterheber nicht mehr geht.


    Die Scheibe rutscht von alleine runter, ich musste sie jetzt geschlossen fixieren damit sie oben bleibt.


    Wenn man den fensterheber betätigt hört man nur den Motor aber auch anders als sonst und ein knirschen, die Scheibe bewegt sich kein Stück.


    Was könnte es sein? Leider finde ich keine Ersatzteile bzgl. Fensterheber...


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Hallo,


    War nicht Zuhause daher jetzt erst meine Antwort!


    Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung!


    Sobald ich am Tag zeit finde werde ich mal gucken ob man von oben etwas sieht...Sobald ich weitere Infos hab, melde ich mich!



    Vielen Dank!

    Vielen Dank für deine Hilfe und die Nachricht. Aufjedenfall sehr hilfreich.


    Was ich jetzt noch nicht ganz verstanden habe, ist wieso man die Magnetkupplung jetzt ausschließen kann, wenn der Kompressor nicht angeschlossen ist und dann das Geräusch weg ist.


    Ich hätte gerade dann gedacht es müsste die Magnetkupplung sein..


    Ich habe bei einen US Anbieter die Riemenscheibe für 80 USD gefunden, jedoch steht dort das es für ein Kia ist, aber gleiche Teilenummer hat..


    WElche Shops könnt ihr empfehlen?


    Müsste man die Riemenscheibe und die Kupplungsscheibe erneuern oder nur eines von beiden?


    Vielen Dank!

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Die Werkstatt hat erstmal vorübergehend den Klimakompressor getrennt, so wie du es beschrieben hast. Die Geräusche sind jetzt auch weg. Kann man die Magnetkupplung auch selbst überholen? Oder ist es zu aufwändig?

    Hallo zusammen,


    Ich besitze einen 2,4 GLs NF Bj. 2006


    Und zwar habe ich das Problem dass der Klimakondensator kaputt ist, die Klimaanlage dadurch nicht mehr kühlte.


    Da ich die Reparatur nicht direkt machte, habe ich seit kurzem das Problem dass wenn ich die Klimanlage während der Fahrt ausschalte für 2 Sekunden ein heftiges krachendes Geräusch aus dem Motorraum kommt. Dieses Geräusch ist aber nur wenn man die Klimaanlage ausschalten will da sie momentan ja eh nicht kühlt.


    Hyundai meint der Kompressor ist defekt.


    Wisst ihr welchen ich nehmen kann bzw. Eine preiswerte Alternative zu dem der eingebaut ist?


    Vielen Dank!