Beiträge von Hillelev

    War mit dem Auto bei Hyundai.


    Problem ist gelöst.


    Hatte schon einen Werkstattermin für Mitte Mai bekommen, als der Meister dann noch selbst mal eben schauen wollte.


    Hat sich dann über die umgeklappten Rücksitze in den Kofferraum gelegt, kurz die Verkleidung der Heckklappe abgeschraubt, dann fand sich ein Nietenkopf, der die Mechanik des Schlosses blockiert hatte.


    Der war wohl bei der Produktion in Innere der Heckklappe gesprungen.


    Aktion war dann auch kostenfrei.



    Grüße Hille

    Hallihallo,


    wir haben seit 4 Wochen einen Hyundai Getz. Das Auto selbst ist noch kein Jahr alt.


    Seit heute haben wir folgendes Problem:


    Die Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen.


    Die Zentralverriegelung an der Heckklappe funktioniert (sowohl über Funk als auch Schließzylinder) allerdings einwandfrei.


    Fahrzeug verschlossen: Griff lässt sich ziehen.
    Fahrzeug unverschlossen: Griff der Heckklappe ist so blockiert, als wenn das Schloss selbst harkt.


    Hat Jemand schon mal ein solches Problem gehabt?


    Liege ich richtig, dass ein möglicherweise notwendiger Tausch des Heckklappenschlosses unter Werksgarantie fällt?




    MfG



    Hille