Beiträge von Maggi29

    Hallo Leute,


    ich fahre einen i40cw 1.7CRDi 136 PS Style Plus, Schaltgetriebe, Bj. 05/2012, hatte eine Tageszulassung mit 10 km. Seit 2013 Januar in meinem Besitz.

    Ich schreib jetzt kurz und knackig, was bei mir alles schon war.
    - Bei 8400km neue Bremsscheiben vorne, Auto zieht nach links Lenker steht schief und Bremsen Rattern, Achsvermessung wurde ebenfalls durchgeführt, Materialfehler bei den Bremsen, wurde auf Garantie gemacht.

    - Bei Kilometerstand 43334km neuen Motor bekommen weil Kühwasserverlust. Grund war gerissener Zylinderkopf. Hier ist zu erwähnen, ich war bei zwei bis drei Werkstätten von Hyundai und man merkt deutliche Unterschiede, leider nicht alle gleich kompetent.

    Jetzt habe ich 48.000km, fahre Langstrecken und auch nicht zügig, will ja dass mein Auto lange hält, aber jetzt gehts Kühlwasser wieder weg. Hab nochmal nachgekippt und ne zeitlang beobachtet, und ja bin mir sicher, es geht wieder flöten.

    Ich werd jetzt wieder in die Werkstatt fahren und hol mir eventuell nen zweiten neue Motor. War in der Werkstatt, es wurde abgedrückt und nach außen kam nichts. Aber da ich erst 5500km runter habe, scheint es unglaubwürdig. Jetzt habe ich eine Plombe um meinen Kühlwasserbehälter und am Schlauch bekommen, nach dem wieder auf voll aufgefüllt wurde. So kann ich nichts rein und rauskippen. ^^


    Ein Tag gefahren und fasst wieder auf leer, sollte normal 1000km fahren und dann nochmal kommen, aber jetzt gehts halt früher zurück.


    Ich weis auch nicht wie das weiter gehen soll, aber ich frage mal nach Garantieverlängerung. Mir ist egal ob die den Motor austauschen (solange ich mich halt in der Garantie befinde), Hauptsache ich kann mal meine 200.000km drauffahren und dann verkaufen, weil jetzt der Wertverlust viel zu hoch wäre.


    PS.: kleine Dinge waren auch noch dran wie Anschnallgurt und Sitz hat Luft und wackelt... Querlenker hinten (ist aber ne Rückrufaktion von Hyundai gewesen)