Beiträge von Mannitu

    Das Problem soll anscheinend an den Herstellern liegen, da Stoßstangen und einzelne Teile nicht im Werk lackiert werden, sondern inzwischen von externen Firmen übernommen werden.


    Dadurch passiert es inzwischen bei allen Herstellern das die Farben nicht mehr übereinstimmen.


    Auch wenn man es jetzt unter Garantie beanstandet und Hyundai die vollen Kosten übernemmen würde, kann es passieren das nacher alles schlimmer wird.


    Ich werde auch erst in 1500km nen Termin beim Händler machen, da nach dem Motortausch Ölfilter und öl gewechselt werden und mal schauen was der dazu sagt.

    Bei unserem genau das selbe, am Heck je nach Sonneneinstrahlung sieht man es am besten.
    Wurden auch schon mal angesprochen ob wir nen Unfall hatten und nen schlechten LackiererX(


    Front und Seitenschweller sieht man es nur bei genauerem hinschauen, da sind aber die Sichtkanten einfach anders als auf dem Heck-Kotflügel. Da ist auch eine zu große Sichtfläche.

    Guten Tag,


    kann man anhand vom Motorcode das Baujahr rausfinden?


    Wir haben nun, unserem I40 CW CRDI 100kw, nach 9 Monaten Nervenkrieg endlich zurückbekommen.
    Plötzlich wurde mit Anwalt der Motor innerhalb von EINEM TAG getauscht.


    Der Werksmeister meinte es gibt keine neuen Motoren mehr für dieses Modell und alle Motoren seien Gebraucht.


    Nun hatten wir ja eigentlich einen Motor aus einem BJ. 06/13 mit 58.000km.


    Der neue Motor hat eine andere Motorkennnummer und ich vermute die haben nur aus einem anderen Lageruto Bj2012 den Motor rausgenommen, der wahrscheinlich eine höhere Laufleistung hatte.


    Code vom Motor vor dem tausch: 13B210553A1
    Code vom Motor nach dem tausch: 13B160263A1


    L.G.

    Unser Leidensweg hat noch kein Ende.
    Hyundai CW 1.7 100kw Bj.06/2013 58.000km
    Das Auto ist seit Dez.2015 nicht mehr fahrbar und immer wieder wir etwas gewechselt, Rumpf, Kopf, Wasserpumpe, Kühler usw... nach 1 -2 Tage wieder auf den Abschleppwagen. Seit Dezember hatten wir das Auto vielleicht 10 Tage und 5 mal musste er abgeholt werden.
    Zum Service von Hyundai kann ich nur sagen unter aller Sau!


    Der Kontakt mit der Vertragswerkstatt ist anrufen, verbunden werden, Höhrer auflegen...
    Anrufen, sie werden zurückgerufen und nix...
    Direkt mit dem Direktor ein Gespräch gesucht, da wirst vertröstet und ja, rufen sie mich direkt an...
    ...selbe Spiel beginnt von neuem.
    Hyundai Kundendienst angerufen, dasselbe, wir schauen nach wir rufen sie zurück... nichts. Keine Rückmeldung...
    Das Auto steht nun seit 10 April in der Werkstatt, neuer Motor wurde sogar eingebaut, 1 Testfahrt lief , 2 Testfahrt wieder Motortemperatur hoch und Kühlwasser Puff....


    Vorgestern kam ein Hyundai - Sevice-Garantievertreter zum Vertragshändler.
    Jetzt soll wieder nur ein Teil getauscht werden usw... die Werkstatt hat inzwischen bereits 19.000 Euro Reparaturspesen und das Auto läuft immer noch nicht.
    Jetzt soll anscheinend wieder nur ein Teil getauscht werden... wir sind mit den Nerven am Ende.
    Das Auto ist in unseren Augen nicht Fahrtauglich und wir wollen es auch nicht mehr, immer Angst haben zu müssen an der nächsten Kurve hängen zu bleiben...
    Hyundai sagt dazu, da ist nur ein defekt, der wird behoben...
    Wir fragten: Was passiert, wenn wieder das selbe passiert?
    Hyundaivertreter: dann wird wieder geschaut was da fehlt....bis sie den Fehler finden.
    Hyundai ist bei uns unten durch, Gestern haben wir den Anwalt eingeschaltet, weil Service und Qualität ist anders.


    Wir raten jeden vom kauf eines CW CRDI 1.7 136PS/100kw ab!
    So begeistert wie wir vom Auto am Anfang waren, umso entäuschter sind wir nun!
    Das Auto sollte ein Familienwagen werden um uns und unsere Kinder -> Sicher von A nach B zu bringen.


    Schade, nun wird wahrscheinlich ein langer Rechtsstreit beginnen, sowas kann doch nicht sein...

    Hyundai I40 CS 1.7 136PS Bj. 03.2013
    58.000km (inzw. neuer Rumpfmotor, neue Domlager, klappern Mittelkonsole, wackelnder Fahrersitz, neue komplette Servolenkung, Dachleisten fixiert, Autom.Scheibenwischer war defekt)


    Mit der Lenkung hatten wir das selbe Problem seit Dezember, erstmal wurde bei uns auch über die Software nachjustiet und ein paar 100km später bereits das selbe Problem.
    (Das Auto war e fast 2 Monat ausgefallen, weil die den Rumpfmotor tauschen mussten wegen Kühlwasserverlust, nachdem wir das Auto erhalten haben gleich am selben Tag wieder abgeschleppt, weil plötzlich der Wassertemperaturregler defekt war. Kosten auf Garantierechnung 8.800€ + 50€) Auch war anscheinend ein Domlager defekt. Garantie 180Euro, Dachleisten Clips erneuern.


    Während der fahrt blockierte die Lenkung kurz und durch Kraftaufwand muss man die Sperre/Blockade lösen.
    Wir mussten dann auf Antwort von Hyundai warten und vor 1 Woche wurde die komplette Servolenkung (alles) getauscht.


    Am Freitag haben wir das Fahrzeug wieder erhalten und nun haben wir glaube ich eine FLEX STEER - Lenkung aber ohne die Möglichkeit zuer umschaltung.
    Unter 10km/h kann eine Fliege das Lenkrad drehen so leicht geht die, ab 10-20km wird sie schwerer-direkter und vor allem bisher ohne blockieren. Kosten auf Garantierechnung 2.400€.


    Das Fahrzeug haben wir nun 1 Jahr und ich mache mir inzwischen über solche Defekte Sorgen.... wie zuverlässig ist so ein Auto nach ablauf der Garantie.