Beiträge von luftboxer

    Hallo liebe Forumsgemeinde,
    bei unserem CRDI Tucson tritt sporadisch der Fehlercode P0741 im Automatikgetriebe auf, das Getriebe schaltet aber Ruckfrei, deutet das trotzdem auf einen Getriebedefekt hin? Das Automatikgetriebeöl hab ich gewechselt, aber nur ca 3,5L herausbekommen, und wieder eingefüllt Ölstand passt. Eigentlich sollten über 7Liter drinnen sein, bekommt man das ganze Öl nur durch spülen gewechselt?


    lg
    Franz

    Danke für die Antwort, mit dem verlinkten Interface arbeite ich, hat beim Santa Fe SM perfekt funktioniert, nur beim Tucson wollte die Kommunikation nicht klappen, werd noch mal die Einstellungen des COM Ports checken.
    Kann jemand mit der Fehlermeldung "Motorkontrolleuchte MIL unplausibles Signal" oder "unplausibler Zustand" etwas anfangen? Leider hab ich die Fehlernummer nicht mehr
    lg
    Franz

    Hallo,


    ich wollte hier nachfragen ob jemand schon mit Hi Scan Pro Cascade den Tucson Diesel BJ 2005 ausgelesen hat, wenn ja mit welchem OBD Adapter, denke der Tucson hat bereits CAN BUS


    lg
    Franz

    Hallo, bei meinem 2005 Tucson funktionieren die Funk Fernbedienungen für die Zentralverriegelung nicht mehr, ich habe sie neu angelernt aber nach ein paar Tagen war wieder Schluss jetzt gehen beide wieder nicht.
    Was mir noch aufgefallen ist ich musste nur eine Fernbedienung neu anlernen dann haben beide wieder funktioniert die werden doch nicht 2 idente Fernbedienung ausliefern?
    Hoffe jemand kann mir helfen

    Hallo,


    habe es nun geschafft, der Motor lässt sich soweit verschränken, dass der Motorträger herausgenommen werden kann. Folgendes muss dazu abgebaut / abgeschraubt werden:
    - rechte Antriebswelle ausbauen
    - Getriebelagerung abschrauben
    - vorderes Abrollager vom Getriebe abschrauben
    - Kraftstoffleitungen von der Hochdruckpumpe abstecken.


    Nun lässt sich der Motor rechts soweit anheben, dass der Motorträger herausgenommen werden kann.

    Hallo Forumsgemeinde,
    Ich bin gerade dabei die Wasserpumpe und den Zahnriemen zu tauschen, scheitere aber am Ausbau vom Motorträger ich bekomme das Teil nicht über den Spanner vom Zahnriemen, Motor anheben oder Absenken alles hilft nichts.
    Frage:
    Muss der ganze Motor mit dem Fahrschemel abgelassen werden um das Teil auszubauen oder gibt es einen anderen Trick?
    Habe auch schon das Federbein vom Achsschenkel gelöst und die Achsmutter (Beifahrerseite) damit ich den Motor mehr anheben kann es ist noch immer zu wenig


    Danke
    Franz

    Hallo Forumsgemeinde,
    Das Problem bei unserm Santa Fe ist wieder aufgetreten, das Fahrzeug geht ins Notlaufprogramm, nach einem kurzen Zündung aus und ein funktioniert das Fahrzeug wieder.


    Fehlerspeicher ausgelesen "P1116"


    Das Fahrzeug hat einen Lader mit variabler Geometrie, denke das die Schaufeln kurz steckenbleiben und der Laddruck zu stark ansteigt.
    Was mir noch aufgefallen ist , wie ich das Fahrzeug im Leerlauf betrieben habe ist der Wert für VGT Actuator kurzzeitig 3 stellig geworden was ich mir nicht erkären kann


    Frage:
    Hat jemand schon ein ähnlich gelagertes Problem gehabt?
    Hilft vielleicht eine Reinigung des Turbos mit so einem Produkt?
    http://www.innotec.at/web/produkte/produkt.php?id=27


    Danke
    Franz

    Hallo, mein 2.0 CRDI hat neulich bei extremer Kälte starken Leistungsverlust gehabt, habe am Dieselfilter bei der Vorwärmung gemessen, da liegt bei laufendem Motor keine Spannung an.
    Könnte mir jemand mit einem Schaltplan für die Dieselvorwärmung aushelfen?


    Danke
    Franz