Beiträge von DomenikHauguth

    Habe dem mechaniker jetzt eine nachricht geschrieben, und hoffe auf Antwort, ich bin ziemlich sauer.. da der motor vor dem ausleseversuch mit 2 top geräten fehl geschlagen ist , und er nur den fehlerspeicher löschen konnte.. und nun hört er sich an wie der tot.. :(

    Hallo, leute, ich war gestern zum auslesen des raildruckes um mir ganz gewiss zu sein, aber dessen gerät funktioniert nicht so richtig...
    Also fuhr ich vom hof der werkstatt und nach den ersten paar metern fing er an wie verrückt ab 2000 Umdrehungen an laut zu nageln,und es dampfte aus der haube, außerdem kahm es unglaublich schwarz aus dem auspuff, und ein großes leistungsloch war zu vernehmen....


    Hab ich den motor nun den rest gegeben ? ;(


    Das wird denke ich mal die zylinderkopfdichting sein, der motor hört sich jedenfalls nicht mehr gesund an..

    Abend,
    War heute bei meiner Werkstatt .... er meinte pumpe ist top ,
    Der rest auch , nur die injektoren sollte ich prüfen. . Also die Rücklaufmenge.dies tat ich und stellte fest das der 2.und 3. Quasi viel zu viel durchlassen,beim starten das quasi darauf hin weist das diese defekt sind ..
    Werde morgen noch den raildruck messen lassen um zu sehen ob sich meine vermutung bestätigt .
    Außerdem sollte ich an sich eh eine vorförde pumpe einbauen, hoffe auch diese gleich morgen zu bekommen.


    Mfg .
    Melde mich bei neuigkeiten

    Hallo,
    Folgendes Problem : bei halb bzw volllast zeigt mein terracan mir das check Symbol.
    In anderen Beiträgen wurde geraten nach der Anhänger steckdose zu schauen, da sies ein Schwachpunkt wäre. ..
    Es würde quasi ein kurzschluss entstehen ...
    Gleiches erkenne ich beim einschalten des blinkers, wobei die Anhängerbetriebsleuchte kurz aufleuchtet und sofort wieder aus geht.
    Die blink wiederholrate bleibt trotzdessen normal.


    Wo kann ich ab besten anfangen den fehler zu finden ?

    Habe heute früh das sieb und den rest des bauteiles untersucht,welches unter dem rücksitz ist, macht einen guten, neuwertigen eindruck,
    Außerdem den kleinen zusatzfilter gegen ein tranparenenten schlauch ersetzt... nun ist keine luft mehr im system..


    Fazit. Er springt immer noch nicht an ..
    Und wie gehabt nach 5sec neddeln leuchtet check auf ;(

    Ich werde morgen mal die pumpe unter dem rücksitz überprüfen, und alle schläuche auf dichtigkeit prüfen und mal transparente benutzen um evtl. Blasen zu sehen..


    Mehr fällt mir leider erst mal nicht ein.


    Noch ne frage.. muss die vorglühspirale im ansaugtrakt eigentlich sichtlich rot glühen? ?(

    Also batterie ist erst neu und voll funktionstüchtig.
    Der Vorgänger hat in der leitung die aus dem dieselfilter geht einen durchsichtigen filter angebracht..
    In diesem befinden sich aber an der oberen wandung luftblasen,die ich aber auch nicht nach drücken der handpumpe nicht raus bekomme. Ist das schon das problem ? :O

    Hallo,
    bin erst neu hier, und habe mir vor Tagen einen Terracan 2.9 l BJ.2002 gekauft.


    Leider springt er nur mit Spray an, aber dann auch sofort und laufruhig. Haben die Luft-Vorwärmanlage geprüft und festgestellt, dass diese rehbraun ist. Ist das normal?


    Ausserdem haben wir die Vermutung, dass die Diesel-Vorwärmanlage nicht richtig arbeitet, wäre das ein Grund? Sicherungen sind alle i.o


    Die Vorglühlampe leuchtet nur ca. 2sec. Und nach einem Start leuchtet sie nur ganz kurz auf...


    Könnt ihr mir helfen? :aufgeb: