Beiträge von Wladimirowitsch

    Hallo zusammen,
    vor kurzem habe ich mir ein I30 Benziner 1.6, 126 ps, Bj.:29.12.2010 zugelegt.
    Nach kurze Freude kammen die Problemme.
    Das Auto hat Leistungsverlust im unteren Umdrehungsbereich. Es tut sich schwer beim Anfahren so das man etwas mehr gas geben mus. Im zweiten Gang kann man die 30 km/h nicht konstant halten, es fängt an zu rückeln. Entweder gibt man etwas Gas und läst die Geschwindigkeit absinken dann rückelt es nicht oder spielt mit der Kupplung, konstant halten mit Gaspedal geht nicht. Genauso im dritten Gang unter 2000 /U. Leerlauf ist etwas unruhig bzw. mit leichten Schwankungen. Boardcomputer zeigt keine Fehler.
    Mein Mechaniker hat die Kerzen getauscht, das Problem ist geblieben. Dazu meinte er nur, ich müsste mich an das Auto gewöhnen.
    Ich halte es nicht für normal.
    Habt Ihr eine Idee was es sein könnte. Soviel ich weis hat es keinen AGR, keinen Zündverteiler. Das Auto ist etwas über 4 Jahre, im Motorraum sieht alles sauber aus, Schläuche wie neu (kann mir nicht vorstellen das es Fremdluft zieht).


    Grüße
    Waldemar