Beiträge von Mister84

    Ich sehe das ähnlich. Wenn man es nicht übertreibt, hält der Motor sowas aus. Wollte ja jetzt auch keinen Turbo von einem MAN einbauen. :D Obwohl :bang:
    Das mit dem Chip ist halt so eine Sache. Ich mach erstmal den neuen Turbo drauf und schau ich mal wie es aussieht.
    Passt eigentlich der vom 93 KW Motor? :denk:


    Such auch immer noch vergeblich nach einem Vernünftigen komplett Fahrwerk (Höher)


    Gruß Pascal

    Hallo An alle,


    Ich fahre einen 2.0 CRDI 4x4 mit 81kw(SM). mit knapp 207000 km auf der Uhr.
    Da mir vor kurzem beide vorderen Federn gebrochen sind und auch mein Turbo sich langsam verabschiedet, habe ich kurz über einen Verkauf nach gedacht.
    Nun ist der Gebrauchtwagen Markt derzeit aber, für mich, nicht so attraktiv.
    Jetzt bin ich am überlegen, etwas Geld in die Hand zu nehmen und meinen, bis jetzt, immer treuen Gefährten etwas gutes zu tun.


    Da der Turbo ohnehin den Geist aufgibt meine erste Frage:
    Gibt es größere Turbos für mehr Leistung? Kosten ca. ?


    Da ich meine gebrochenen Federn auf die schnelle mit 2 gebrauchten federbeinen ersetzt hab, müssen die auch erneuert werden:
    Gibt es ein Fahrwerk das den Wagen höher legt? Kosten ca. ?


    Für Erfahrungsberichte oder Tipps wäre ich sehr Danbar.


    Liebe Grüße


    Pascal

    Hallo liebe Leute,


    Mir ist heute aufgefallen das mein Auto verdreckt ist mit Kraftstoff oder einer anderen Schmierigen Substanz. Ok ich muss zugeben das ich ihn auch schon ewig nicht mehr von außen gewaschen hab, aber es ist kein normaler Schmutz sondern schmierig.
    Ich war mal auf Fehler suche, da ich schonmal eine Undichtigkeit am Kraftstofffilter hatte und mein Auto da auch so versaut war. Aber eben nur hinten an der Heckscheibe. Jetzt ist es an den Türen und den Seitenfenstern.


    Jedenfalls ist am Filter nichts, aber an der Rückseite des Motors Richtung Spritzwand, ist es an der Stelle, an der die Kraftstoff Leitung an die Pumpe(ich gehe mal davon aus das die direkt an die Pumpe gehen. Ich seh da nicht richtig hin) dran gehen etwas feucht.
    Ist das noch im Rahmen? Ist das die Ursache?


    Das Auto riecht überhaupt nicht nach Kraftstoff.


    Hatte da schonmal jemand ein ähnliches Problem?


    Vielen Dank schonmal.


    Beste Grüße


    Pascal


    Achso es handelt sich um einen 2003er CRDI 2.0 4x4

    Hallo Liebe Community,


    ich möchte an meinem 03 SM 2.0 CRDI 4x4 meinen Zahnriemen selber wechseln.
    Da ich schon gelesen habe, dass kein Spezialwerkzeug von nöten ist, bin ich guter Dinge. :D
    Trotzdem würde ich mich etwas sicherer fühlen, wenn mir jemand mit einer Anleitung aushelfen könnte. ;)


    Also wer was hat oder weiß wo es was gibt, ich bin für jeden Hinweis dankbar. :]


    Gruß Pascal :winke:

    Hallo Leute.


    Hab ein kleines Problem mit meinem 2003er 2.0 Diesel.


    Der Motor startet manchmal nicht. Entweder es klackt unterm Handschuhfach oder beim Anlasser. und hin und wieder springt er mal an.


    Anlasser oder Wegfahrsperre?


    Was denkt ihr? Danke schon mal im Voraus.


    Gruß Pascal

    Hallo liebe Mitglieder,


    hab heute gesehen das meine Hinterreifen innen extrem ablaufen, der Sturz ist etwas negativ.


    Kann man den Einstellen oder was ist da los? 8| ?(


    Schon mal Danke für die Antwort.

    Hallo Bernd,


    Danke für die schnelle Antwort. Die Konsole hatte ich schon mal ab und hab da ein Kabel verlegt für die DVD Kopfstützen.
    Ich hoffe ich hab da nichts eingeklemmt. :mauer: Ist allerdings auch schon ein paar Wochen her. Am Samstag sehe ich mehr. :unentschlossen:


    Hallo und Servus, :winke:


    nach dem ich mich hier angemeldet habe und meinen ersten Beitrag erfasst habe möchte ich mich auch kurz vorstellen.


    Ich heiße Pascal, bin 30 Jahre alt und wohne in Saarbrücken.
    Ich fahre jetzt einen Santa Fe 2.0 CRD Bj:03 und bin auch sehr zufrieden damit.


    Dann mal auf nette Unterhaltungen und viele Grüße :prost:

    Hallo erstmal,


    ich bin der Neue. Ich heiße Pascal und hab seit ca. einem Monat einen Santa Fe 2.0 CRD 4x4 Bj: 2003. Ist mein erster Hyundai und ich bin sehr zufrieden mit dem Auto.


    Nun zu meinem Problem:
    Seit 2 Tagen leuchtet die ABS Leuchte nach gestartetem Motor und ca 20 Minütiger Fahrt auf. Hab den Fehlerspeicher auslesen lassen (bei ATU, ich hoffe das war kein Fehler ?( ) und da steht nun: Fehlercode C1274 G-Sensor


    Am Wochenende wollte ich eine kleine Inspektion selbst durchführen (alle Filter und Motoröl wechseln).


    Was denkt ihr? Vorher zu Hyundai und Fehlercode auslesen lassen oder erstmal Befestigung und Sitz sowie Dichtigkeit und Korrosion prüfen? Oder hat jemand Erfahrung?


    Danke schon mal im Voraus :anbet: