Beiträge von BMW-Pabst

    Und meinst jetzt das Du ne bessere Ausleuchtung hast wie ein Original Xenon Scheinwerfer???


    Das kann ich absolut nicht glauben, da Du für die LED spezielle Linsen (Projektoren) brauchst.


    Die das LED Licht bündeln und eine sauberes Lichtbild produzieren. In einfache Halogeneinsätze LED Lampen einbauen funktioniert nicht so einfach. Klar kommt da helles Licht raus, aber weder weit noch mit nem vernünftigen Lichtbild. Die LED Technik ist definitiv besser als Xenon, jedoch nur mit den entsprechenden Scheinwerfer. Da steckt ne ganz andere Technik dahinter...


    Gruß Markus

    Schick, aber meins ist es nicht 2 verschiedene Typen zu fahren...

    Häh? Da hast Du etwas falsch verstanden... Sollte nur als Vergleich dienen, habe das Foto gemacht als ich von den 18Zoll Rädern auf die 20Zoll umgeschraubt habe. Fahre doch nicht mit vorn 20zoll und hinten 18Zoll Felgen herum.


    Gruss Markus

    Hi,


    Hier im Forum gibt es sehr viele Tips über Radio Pinbelegung. Wäre einfacher gewesen. Aber Egal, das Radio ist Top! :thumbsup:
    Kurzer Tip zu Eurer Dämmung. Die Folie an den Türen unbedingt entfernen und gegen Alubutylmatten tauschen. Sonst habt Ihr Flattergeräusche.
    Und die Dämmung war fürn Ar...


    Gruss Markus

    Hallo,


    Klar passen die drauf wieso nicht? Musst halt nur mal schauen welche Bereifung im Gutachten steht... :)


    Hab Hier mal ein Vergleichsfoto von dem Wagen meiner Frau...


    Die neuen:
    Vorne: Baracuda Tzunamee 8x20ET40 mit 245/40ZR20
    (laut Gutachten auch 235/35R20 montierbar)


    Die Alten:
    Hinten: Original Hyundai 7,5x18ET45 mit 225/55R18



    Gruss Markus

    Nun ja, ob das auf Dauer mit dem Spachteln hält. Denke wenn die nicht Bombenfest geklebt sind, vibrieren die und die Spachtel bricht.


    Zudem wenn man den Preis der Leisten, für Spachtel und 1-2 Dosen Plasti-Dip plus die Arbeitszeit rechnet. Kann man gleich die Originalen nehmen. Die passen dann auch Perfekt an den Radlauf.


    Und wie Jacky schon sagte... Schön ist etwas anderes. ;)


    Gruß Markus

    Hi,


    Vielen Dank für die Bilder! Das hilft schon einiges bei meiner Entscheidung. Dein Wagen ist mit den Eibach doch einiges tiefer geworden. Bin das von den Eibach nicht gewohnt, wenn da 30mm steht, kommt er vielleicht 20mm runter. So kannte ich es bis jetzt, im Gegensatz waren die H&R immer etwas tiefer als angegeben. Kann aber an der Fahrzeugmarke liegen (war bei den BMW's meistens so).


    Vom Fahrkomfort her brauchen wir gar nicht diskutieren. Da sind die Eibach um Welten besser! Sportlich straff mit Restkomfort. Das ist mit H&R leider nicht ganz so. Ich denke so lange es noch KW Streetcomfort für den ix gibt, werde ich die originalen Hyundai Tieferlegungsfedern (Eibach) verbauen.


    Danke für Deine Info! Werd mich nächste Woche gleich mal an den Einbau machen, sobald ich aus dem Urlaub zurück bin.


    In diesem Sinne... Sonnige Grüße
    Markus

    sharks-udo


    Hättest Du vielleicht mal 1-2 Bilder von deinem IX35 mit den Eibach Pro Kit und den 20 Zöllern...


    Wie bereits geschrieben, habe ich die Eibach schon im Keller liegen, aber tendiere im Moment aber zu H&R Federn. Aus meiner Erfahrung heraus kommen die H&R noch mal 1-1,5cm Tiefer als die Eibach.
    Wobei man sagen muss das die H&R auch etwas Härter sind.


    Mich interessiert vor allem wieviel Platz noch bei den Eibach und den 20er noch sind.


    Wäre Super wenn Du mal ein paar Bilder einstellen kannst. Danke!


    Gruß Markus

    Ja doch... "Zitat: Soll angeklemmt werden..." Hm? Mit Schraubzwingen oder vielleicht Wäschezwicker...?? :rolleyes: Dann reibts... :P


    So Spaß bei Seite, wenn du die mit Karrosseriekleber fest machst, reibt nichts. Und wenn Du Angst um den Lack hast, nimm 3M Klebeband, Vorteil kannst im Zweifelsfall wieder ab machen...


    Aber eines musst Du noch erklären. "Zitat: im Radkasten Innen" Wie soll das gehen?


    Gruss Markus

    SwenW
    Klar sagt der Händler das, er sieht so etwas ja auch nicht so gerne. Vor allem im Bezug auf Garantie... :rolleyes: Der Adapter passt 1:1 für den Umbau auf Faceliftleuchten, die kein Tagfahrlicht mit drin haben. Wenn Du Scheinwerfer mit Tagfahrlicht verbauen willst, musst Du lediglich den einen Pin besorgen und an das Tagfahrlicht Steuergerät anschliesen. Eigentlich ganz easy. Nur den Pin bekommt man schwer her... Hab ihn vom Händler bekommen.


    Hier mal ein Link zur Tagfahrlicht Steuerung: Link.


    Es gibt auch welche mit automatischer Zündungserkennung, aber ich habe mich für die klassische Variante entschieden. Habe viel darüber gelesen, dass es mit der autom. Zündungserkennung Probleme gab, wie z.B. an Ampeln Tagfahrlicht aus etc... :thumbdown:


    Gruss Markus

    checker 59
    Noch zum Thema Kabeladapter von Shark-Racing. Leider ist dieser nicht ganz Plug and Play. Der Pin 6 (IPS 1 -DRL Conntrol) also Tagfahrlicht Plus ist bei dem Adapter leer. Du solltest Dir auf jedenfall die Pins mit dazu Ordern. Hier mal die Rückansicht des Adapters:



    Gruss Markus


    P.S. "Vom "Freundlichen" habe ich trotz Anfrage bisher keine Antwort erhalten."
    - Der ist sicherlich auch nicht begeistert von deinem Vorhaben... ;)

    Hi,


    Ich denke mal Hier geht es Hauptsächlich um die Optik des Scheinwerfers. Also Sprich integriertes Tagfahrlicht, Ein Super Standlicht "Eyelines" und eine moderne Optik des Scheinwerfers. Zudem gibt es ganz einfache Möglichkeiten die Leuchtmittel passend zu machen.
    Gibt ja zig Beiträge darüber.


    Und wers mal mit der STVO nicht so eng sieht...:


    http://www.exledshop.com/exled…-oem-headlights-copy.html


    Find die Teile bis auf das Rote Licht echt genial gemacht...


    Gruss Markus

    ...Kann mir einer sagen, von welchem Hersteller die originalen Zubehör-Tieferlegungsfedern bei Hyundai sind? Es können ja theoretisch nur H&R oder EIbach sein. Man liest überall im Zubehör nur "Tieferlegung ca. 30mm vorn und 30mm hinten" Kommt er denn vorn etwas tiefer als hinten?

    Hi,


    habe die originalen Federn schon seit Wochen im Keller liegen, komme im Moment leider nicht dazu, den IXI meiner Frau zu machen. Aber zu deiner Frage:
    Original Hyundai Tieferlegungssatz für Ihren ix35 und ix35 FL 1,7 und 2,0 CRDi 4WD

    • für eine Absenkung von ca. 30 mm vorne und hinten

    Das sind EibachFedern. Hyundai gibt bei den Original Federn nur ca 30mm an. In der Tat kommt er vorn etwas mehr runter als hinten, somit stimmen die 30mm/25mm aufgrund des Motorgewichts. Habe die Federn schon bei nem ix35 verbaut. Nachteil an den Eibachfedern, den sogenannten "Hängearsch" hast bei denen auch.


    Besser wären meiner Meinung nach die H&R 35mm/35mm sind zwar um einiges härter somit weniger Komfort, aber bei dem schwammigen Fahrwerk des ix genau richtig. :thumbsup:


    Gruss Markus