Beiträge von olly3368

    Hallo
    ich verzweifel fast. Die Lenkung des Terracan schlägt ein Stück zu weit nach Rechts ein, der Reifen schlägt an.
    Achsvermessung/Spur einstellen (2 mal) hat bislang nichts gebracht. Die Werkstatt sagt, die Achse sei 100prozentig in Ordnung.
    Was kann es noch sein? Gibt es irgendwo einen Lenkanschlagsbegrenzer, sitzt der im Lenkgetriebe, das eventuell ausgetauscht werden muss?
    Freue mich auf Eure Antworten. :)
    Gruß
    Olly

    Guten Tag!
    ich habe den Terracan 2,9 CRDI (Baujahr 2007 mit den Wählmöglichkeiten 2h/ 4H / 2l) noch nicht so lange und nun hat es auch im Flachland geschneit. An einer Steigung bin ich nicht weiter gekommen, obwohl auf 4H gestellt habe. Ich stand mit allen vier Reifen auf einer festen Schneedecke und nur die Hinterreifen haben durchgedreht. Ich hatte aber eigentlich damit gerechnet, dass sie zumindest die Vorderreifen auch drehen, doch davon war nichts zu merken. Im eingelegten ersten Gang drehen die Hinterräder durch, man kommt keinen Fleck von der Stelle und vorne tut sich nichts. Ist das normal oder ist der zuschaltbare Allradantrieb offenbar defekt? Ich muss dazu sagen, dass ich hinten - um es mal vorsichtig zu formulieren - nicht mehr die besten Reifen drauf habe :D


    Danke und schönen Sonntag noch
    Gruß
    Olly