Beiträge von BWManiac

    So. Möchte auch mal meinen "Senf" dazugeben. Habe die Tage eine Mail an Hyundai geschickt mit der Frage ob es sowas wie einen Haustuner bei Hyundai gibt. Zurück kam folgende Email von Hyundai...


    Zitat:
    Sehr geehrter Herr Südhoff,
    vielen Dank für Ihre Anfrage!
    Sie fragen sich, ob Tuningmaßnahmen bei
    unserem Kooperationspartners Euro Tec GmbH in Weiden die Werksgarantie
    beeinflussen. Wir können Ihnen versichern, dass die Euro Tec GmbH ein
    Kooperationspartner ist, der durch Hyundai Motor Deutschland freigegeben
    wurde. Das Besondere an dieser Partnerschaft ist, dass alle
    Garantieansprüche erhalten bleiben. EuroTec haftet im Falle eines
    Schadens mit der EuroTec-Produktgarantie, wenn ein Mangel auf die
    Tuningmaßnahme zurückzuführen ist.


    Unser Rat: Besuchen Sie einfach www.eurotec-tuning.de.
    Klicken Sie gleich auf der Startseite die Rubrik "Hyundai-Fahrzeuge"
    an. Hier sehen Sie alle Hyundai Modelle und Motorisierungen, die für
    eine Leistungssteigerung freigegeben sind.


    Für weitere Informationen stehen Ihnen auch unsere Hyundai Vertragshändler gerne zur Verfügung!
    Mit freundlichen Grüßen
    Hyundai Motor Deutschland GmbH
    Die Mail ist vom 02.03.2016. Interessant finde ich das man scheinbar bei Hyundai nicht weiß das die Firma EUROTEC Vertrieb etc. an STEINBAUER übergeben hat.... :denk:

    Ja. Die Tieferlegung gibt s bereits ab Werk und kann schon direkt mitbestellt werden. Oder sogar später im Originalzubehör von Hyundai nachgeordert werden. Wenn ich mich nicht ganz irre handelt es sich um die Federn von EIBACH. Jedenfalls ist es dieselbe Tieferlegung VA 30mm HA 25mm.

    Hallo,


    eigentlich wollte ich meinen nicht tiefer legen, habe nur hinten Spurplatten verbaut, 36mm pro Achse, das Pro Kit von Eibach ist vorn 30 hinten 25 oder ist er bei 30/30 auch vorn hinten gleichmäßig tief? Hat mal jemand nähere Bilder für mich. Dank Euch im voraus.


    Markus.

    Hab bei meinem vor ca. 2 Wochen das Eibach Kit einbauen lassen. VA 30mm HA 25mm. Bin mehr als zufrieden. Kurvenlage ist super. Kein Vergleich zum Serienfahrwerk. Das er insgesamt straffer liegt dürfte klar sein. Am Anfang war ich schon ein wenig erschrocken weil er mir sehr hart vorkam. Lag aber wohl daran das ich durch den Serienkomfort sehr verwöhnt war. Auf schlechten Strecken und langsamer Fahrt merkt man die Federn dennoch spürbar. Sie sind in meinen Augen aber klar Autobahn und alltagstauglich. Nicht zu vergessen das 18 Zoll Räder den Komfort ebenfalls nicht unbedingt erhöhen.