Beiträge von Maxim85

    Also mir wurde gesagt dass wenn man eine Seite Bremsen erneut dass man dann die andere auch machen muss...
    Es kann ja nicht sein dass auf einer Seite z.B. die Bremsbeläge runter gefahren sind und auf der einen Seite noch gut sind...
    Des bremst doch dann unterschiedlich oder nicht??

    Mein Auto hat mich heute morgen wieder stehen lassen.... Wieder hinten rechts alles heiß.
    Ich hab denen in der Werkstatt extra gesagt dass es nichts bringt "nur" zu reinigen. Tja und jetzt stehe ich wieder da.
    Wenn von Hyundai nicht bald eine Lösung kommt dann verkaufe ich die Karre und dann heißt es "NIE WIEDER HYUNDAI"

    Ich werde keine Inspektion mehr machen lassen...


    Ich bin stink sauer. Ich hab dem Mechanikermeister in der Werkstatt extra gesagt dass es nichts bringt wenn er "nur" die Bremsen reinigt. Was wurde getan? Bremsen gereinigt... Sie haben nichts gefunden.
    Ein haufen Kohle abgestaubt für nichts und wieder nichts und mein Auto hat mich wieder stehen gelassen.
    Die stellen sich sooo doof an dort echt. Das Problem sei bei Hyundai nicht bekannt, klar. Und ich soll jetzt nach 4 Jahren meine ganzen Bremsen austauschen... Gehts noch?? Ich bezahle daran keinen cent. Vorher verkaufe ich die Karre.... Und dann heißt es "Nie mehr Hyundai"

    Ich finde es nur sehr lächerlich und fragwürdig dass wo es um den Schlüssel ging, ich auf Garantie einen neuen bekommen habe. Da wurde bei Hyndai nachgefragt und es war alles kein Problem.
    Und jetzt aufeinmal wo es ein größeres Problem gibt, wo wahrscheinlich noch Hyndai dafür verantwortlich ist soll aufeinmal ein Tag später die Garantie verfallen sein??

    Geht das denn so einfach??
    Also ich hab die Inspektion nicht bei einem Vertragshändler gemacht sondern in einer freien. Ich bin mit aber sicher dass ich dort war. Nur die Rechnung hab ich auch nicht mehr.... Sowas hebe ich mir nie auf.

    Naja über den 2 Monaten bin ich leider.
    Erst hatte ich ein Problem mit meinem Schlüssel.
    "Ja sie haben ja Garantie... Kein Problem, sie bekommen einen neuen" Dies war jetzt erst vor ein paar Tagen. Nun geht es um mehr wie nur einen Schlüssel. Jetzt heißt es eben ich hätte die Garantie verloren.


    Ich war ja letztes Jahr in der Inspektion nur halt nicht in einer Vertagswerkstsatt und das Serviceheft wurde nicht abgestempelt :-(

    Hallo. Ich habe 2011 ein EU-Fahrzeug gekauft.
    Erstzulassung war 30.09.2010
    5 Jahre Garantie


    Ich habe es wie gesagt 2011 gekauft und bin dann im Jahr 2012 zum Kundendienst bei 9100km und im Jahr 2013 zum Kundendienst bei 15.667km.
    Die Werkstatt schreibt ja dann immer rein ins Serviceheft wann der nächste Kundendienst ist. Im meinem Fall im Jahr 2014 oder bei 35.000km. Mir wurde gesagt dass es egal ist ob ich 2014 zum Kundendienst gehe oder erst bei 35.000km. Richtig???


    Ich habe aktuell 32.000km. Ich fahre halt einfach nicht viel. Nun habe ich ein Problem mit meinem Auto und die Werkstatt sagt plötzlich meine Garantie wäre verfallen weil ich 2014 nicht beim Kundendienst war. Richtig??
    Ich wäre ja zum Kundendienst gegangen dieses Jahr aber halt erst bei 35.000km.


    Hab ich nun noch Garantie auf meinem Auto oder nicht?
    Leider ist das super Serviceheft (da EU-Fahrzeug) komplett auf italienisch so dass ich nicht verstehe was da steht.


    Danke für eure Hilfe....

    Der Mechaniker hat sogar behauptet dass ich eigentlich keine Garantie mehr habe weil ich letztes Jahr nicht in der Inspektion war. Ich fasse es eigentlich nicht.


    Was soll ich nun tun? Ich habe dene gesagt dass Sie bei Hyndai nach fragen sollen wegen dem Bremsproblem. Sie haben gemeint dass Sie es gemacht haben aber das Problem nur beim ix20 besteht und nicht beim i20.


    Was löst denn nun das Problem überhaupt? Mechaniker meinte neue Bremsbeläge aber des löst es ja wahrscheinlich auch nicht. Was muss gemacht werden damit mein Auto mich nicht mehr stehen lässt wegen heiß werdenden Bremsen?

    Was mache ich denn wenn die mir die Bremsen nicht auf Garantie machen? Habe eigentlich keine Lust neue Bremsen zu bezahlen... Kann ja irgendwo nicht sein.
    Das knacken der Trommelbremse beim anfahren habe ich auch schon bemerkt aber nie wirklich für schlimm empfunden. Bin halt auch ne Frau und meistens wird man da ja nicht als voll genommen wenn man sagt mit dem Auto stimmt was nicht

    HMD?


    Ich habe sie darauf hingewiesen, dass es wohl ein Hyundai-Problem ist und sie sich darum kümmern sollen. Hab dann nur als Antwort bekommen, dass sie erstmal danach schauen müssen und nichts dazu sagen können.


    Und was bringt mir dann eine schriftliche Ablehnung über den Garantieantrag??

    Meine Vertragswerkstatt sagt, dass dieses Problem nicht bekannt sei und sie davon nichts wissen. Ich soll das Auto in die Werkstatt bringen und sie schauen es sich an. Klar irgendwo, dass sie es sich erst anschauen müssen, bevor sie ein Urteil ablegen.


    Kann ich denn nun trotzdem so Auto fahren?? Bin heute morgen wie gesagt zur Arbeit gefahren und auf dem Parkplatz im Geschäft hat mein Auto wieder gestunken und die Bremsen waren heiß. Oder lieber den ADAC anrufen??


    LG

    Hallo,


    ich habe aktuell das gleiche Problem. Seit ca. einem Monat macht immer wieder hinten rechts die Bremse zu.
    Erst dachte ich dass ich keine Garantie mehr habe und bis deshalb in eine freie Werkstatt.
    Beim ersten mal wurde nur gereinigt und beim 2. Mal wurde das Handbremsseil ausgetauscht.
    Heute traf das Problem aber wieder auf. Rad riecht verbrannt und ist heiß.
    Der Clou an der Sache ist nun noch dass man mir gesagt hat dass ich keine 3 Jahre Garantie habe sondern 5 Jahre.
    Somit habe ich noch ein halbes Jahr Garantie.


    Macht mir des meine Werkstatt nun noch auf Garantie???
    Auch wenn ich bereits in einer anderen Werkstatt war?