also war mal bei ATU und beim Bosch Service, die haben beide gesagt, das sie die Kompression noch nicht messen würden, ich soll erst mal einen Ölwechsel machen und ein Reinigungsmittel für die Ventile, in den tank kippen. Mach ich nächste Woche. Sie meinten wäre Luft zwischen dem Kurbelwellensensor, wäre das ein dauerhafter fehler, also dieser würde nicht weggehen durch aus und einschalten des Autos. Wie die Kerzen aussehen kann ich noch nicht sagen, muss dann mal die tage wieder die Ansaugbrücke abbauen
Beiträge von ny92
-
-
Vielen dank, werde ich mich in nächster zeit mal darum kümmern, das ich das testen lasse. Werde die Ergebnisse hier Posten
-
Auf den Bild steht ja zündkabel nicht original, das stimmte nicht, es waren originale Kabel verbaut und hab wieder welche gekauft und gewechselt
-
Hallo habe auch ein Problem mit der check Lampe, hoffe hier kann mir jemand helfen.
also ich fahre einen Hyundai Coupe BJ: 2003 2.7L V6 und es leuchtet die Check Lampe dauerhaft! allerdings schaltet das Auto nur manchmal in den Notlauf, sprich weniger Leistung. Wenn dies passiert fahre ich kurz rechts ran, mach das Auto aus und wieder an und der Notlauf ist draußen. Das muss aber nicht lange halten. Habe das Gefühl das dass Auto eher in den Notlauf schaltet, wenn ich etwas untertouriger fahre, ist aber nur eine Vermutung.
So dann war ich beim hyundai Händler. Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen, folgende Fehler treten aufFehler:
P0301
P0303
P0305
P0302
P0300 ( Unregelmäßige/mehrfache Fehlzündungen)
Es steht jeweils hintendran Status AktivDer Fehler scheint ja immer da zu sein, aber das Auto ist ja nicht ständig im Notlauf!
Der Händler meinte, dass es an den Zündkabel, Zündkerzen oder den Zündspulen liegen würde und alles am besten getauscht werden soll, und das locker 1500 € und mehr kosten würde. Da stellt sich mir die Frage, diese Teile kann man doch bestimmt erst mal durchmessen, bevor man sie tauscht. Aber egal, ich habe diese Teile wechseln lassen, bei nem guten Freund, der sich ein wenig auskennt und der Fehler ist immernoch da.
Was kann das sein? Die bei Hyundai wissen auch nichts, außer dass die alles wechseln wollen und mir ne dicke Rechnung aufdrücken. Schade dass der Händler in meiner Umgebung der einzige ist! Also alle Hoffnung liegt bei euch. Vielleicht hatte jemand ja so ein ähnliches Problem