Beiträge von docfo4r

    So, präsentiere hier mal mein X3. Als Vorwarnung: Ist nicht alles "Tuning", hat aber bei mir praktische Verwendung, außerdem ist alles selbst gemacht, was aufgelistet wird...



    EXTERIEUR
    - Scheibentribal
    - Außenlackierung [gesprayt mit Sprühdose]
    - Motorhaube gecleant
    - Schwarzes Racing-Gitter in den Öffnungen der Frontstoßstange
    - Hyundai Standfußemblem auf der Motorhaube
    - Am Heckdeckel Originalschriftzüge abgezogen
    - Chinesischer Hyundai-Schriftzug auf Heckdeckel geklebt
    - Weiterhin Kanada-Flagge und AKANE Schiftzug, halt eher persönliche Vorlieben :)
    - Auspuffblende
    - Scheinwerferblenden
    - Heckspoiler
    - Chrom Kennzeichenhalter
    - 15" ARTEC Felgen auf 195/50 Goodrich V-Profil Reifen


    INTERIEUR
    - Dragon Sitzbezüge
    - Flammenfußmatten
    - Chrom Handbremshebel
    - Not-Hammer
    - PreWood Dekor
    - Diverse Einzelteile silber lackiert
    - Handy-Halter und Notizblock
    - Eingeritzter Delphin im Drehzahlmesser, der bei Nacht leuchtet


    MOTOR
    - Ölwanne gewechselt, da die alte bei 120tkm durchgerostet war
    - K & N Sportluftfilter


    ELEKTRIK
    - Funkfernbedienung nachgerüstet
    - Elektrisches Glasschiebedach [hab ich aber nicht selbst eingebaut, war vom Vorbesitzer]
    - Blaue Kofferraumausleuchtung mit LED-Sulfitte und Zusatz-LED's
    - Blaue Innenraum-LED-Sulfitte und LED-Röhre
    - DNT CB-Funkgerät mit Albrecht Magnetantenne und ZETA Feintuner
    - BlueVision Stand- und Abblendlichtbirnen
    - Beleuchtete Zusatzinstrumente [Batteriespannung + Unterdruck Ansaugkanal]
    - Blaues LEDs im Kombiinstrument
    - Lichtkontrolllampe in die Kontrolllampenreihe hinzugefügt [gelbes L]
    - Blaue Fußraumbeleuchtung vorne [bei Licht an]
    - Handbremshebel wird blau angestrahlt [bei Licht an]
    - Mittlerer Gebläsekanal blau beleuchtet [bei Licht an]
    - 2er Stecker für 12V Zigarettenanzünder für CB-Gerät und 220V-Transformator
    - Über 220V-Transformator wird eine SONY Kamera Netzbetrieben, ein ausgerichtetes Gestell für die Kamera auf dem Armaturenbrett, um die Fahrt zu filmen
    - Zusatz-LED-Bremsleuchte
    - Außenthermometer
    - Panasonic MP3-WMA Radio mit 4x 50W
    - 2x Pioneer-Boxen in den Türen und 2x Pioneer-Boxen in der Hutablage [4Ohm 130W]
    - ProtoVision Endstufe
    - Begrüßungstext wird mittels einem 2. Radio im Kofferraum abgespielt, wenn man das Auto aufschließt und einsteigt


    NEGATIVES
    - Basstrommel ausgebaut [ich mag das net so, so viel Bass]
    - Kupplungspedalgummi fehlt und beim Händler gab es keins in deren Teileliste
    - Musste schon 2x den Rost an den Radläufen bekämpfen, momentan gehts aber
    - Vorne rechts ist die Kante des Kotflügels und der Motorhaube nachlackiert wegen eines Unfalls
    - Der Zug im Innenraum für den Kofferraum funzt nicht, da der Heckspoiler zu schwer ist um die Klappe aus dem Schloss zu drücken



    So, jetzt gibt's Bilder:

    Also für jeden, der später auch selbst nochmal lackieren will: Hab ca. 1cm breites Isoband genommen, damit kann man sauber Kurven kleben, ohne dass sich Ecken bilden, wenn man das Band unter ein wenig Spannung auf die Karosserie drückt beim Entlanglaufen der Kurven. Danach mit dem Finger nochmal fest an der Kante entlangfahren, damit alle Luftbläschen rausgedrückt werden.
    Ist billig, einfach zu verkleben und sieht top aus, ich empfehl's weiter:)
    Trotzdem danke für die Tipps, jetz sieht der Accent echt gut aus :bang:

    Hallo,
    ich will am nächsten Wochenende mein Accent teils blau lackieren [momentan ist er silber]. Die Heckstoßstange soll ebenfalls blau werden, allerdings soll in der Mitte zum Beispiel ein chinesisches Schriftzeichen in silber übrig bleiben [also unlackiert]. Meine Frage: Womit klebe ich die Form des Schriftzeichens am Besten ab, damit der frisch aufgetragene Lack nicht "darunter" läuft. Wie sieht es aus mit Isolierband? Ist doch gummi-mäßig und sollte lückenlos kleben oder?


    Und schonmal vorab: Ich lackiere aus der Dose, kein Airbrush oder so weil ich schon viel mit der Dose lackiert hab und das schon ziemlich beherrsche und mich nicht auf andere Lackiersysteme umstellen möchte, wenns um mein Auto geht ;)

    Naja, ich fahr nächsten Montag zu meinem Händler, der ist mir sowieso noch was "schuldig" [hatte mal nach dem TÜV die Handbremse total falsch eingestellt, hatte 0 gezogen], der löscht mir den für nix.
    Hat man einmal nicht an die Batterie gedacht, tzzz :auweia: :todlach:

    Hi,
    habe eben eine Birne im Kombiinstrument gewechselt und dabei die 3 Stecker abgezogen, die hinten an Kombiinstrument dran waren. Ich hatte das schon mal gemacht, da war nichts passiert doch jetzt leuchtet meine Airbagkontrolle auf. Warum?
    Geht die Kontrolle aus, wenn man beim Auto soundsolange den Massepol der Batterie abklemmt [Löschung des Fehlers] oder bleibt mir nix anderes übrig als zum Händler zu fahren und 30€ dafür zu blechen, dass man mir den Fehlerspeicher löscht? :unentschlossen:

    Keine Ahnung, ich dachte halt es gehört zum Lampencheck dazu. Vielleicht leuchtet es bei Zündung ja wirklich nicht mit auf.
    Ihr könnt das ja einfach mal bei eurem Accent ausprobieren und mir sagen ob die Tankwarnanzeige bei euch aufleuchtet, wenn ihr die Zündung einschaltet.

    Ja nein sorry das wahr vielleicht etwas falsch von mir ausgedrückt. Ich meinte eigentlich die Tank-Warnanzeige [das Zapfsäulensymbol], was doch eigentlich aufleuchten sollte, wenn der Tank ziemlich leer ist oder wenn halt nur die Zündung an ist.
    Das ist das gelbe Symbol genau in der Mitte der Symbolleiste. Wenn nicht muss ich mal morgen zum Händler fahren und das Ding mal auf Fehler überprüfen lassen.

    Ok, also den Delphin habe ich mittels Skalpell geschnitzt und O/D OFF ist bei Automatikgetrieben Overdrive.
    Bei der FUEL-Anzeige ist die Diode in Ordnung und der Stromlauf auf der Platine des Kombiinstruments zwischen Kontakt am Stecker und Masse ist auch nicht unterbrochen, hab nachgemessen. Woher kommt der Fehler dann?


    Für den Rest habe ich aber auch noch nichts rausgefunden...

    Hallo zusammen,


    habe mir grade mein Kombiinstrument ausgebaut, da ich mir einen Delphin reinschnitzen wollte, mal schaun ob das was wird. Mir sind jetzt aber weiterhin allerhand komische Sachen aufgefallen, viele Fragen und ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Also:


    -> Ist es bei euch auch so, dass die Zündung angeht obwohl der Schlüssel nicht steckt wenn ihr den Warnblink-knopf nur ein kleines Stück weit reindrückt [sodass die Warnblinker noch nicht angehen]?
    -> Die FUEL-Anzeige in der Mitte der Anzeige-LED's im Kombiinstrument leuchtet bei mir bei Zündung nicht mit auf, die Birne sieht aber ganz aus. Ist da irgendwas defekt?
    -> Von vorne gesehen ganz rechts aussen ist ein nicht mit Birne belegter Platz. Wenn ich mit der Taschenlampe durchleuchte, erscheint im Display in grünen Buchstaben HOLD. Hat das irgendwas mit Automatik zu tun? Daraus kann man ja was lustiges basteln, zum Beispiel dass das Ding leuchtet wenn die Drehzahl zu tief fällt;)
    -> Von vorne gesehen links neben HOLD ist noch ein Platz der bei mir bei Zündung ein nicht leuchtet, aber mit einer Birne versehen ist. Wenn ich mit der Taschenlampe durchleuchte erscheint O/D OFF im Display. Wofür steht das und wann leuchtet das auf, falls es bei meiner Accent-Ausführung überhaupt leuchten sollte...?
    -> Wie schnitze ich am besten ein Stück der Drehzahlmesserscheibe für meinen Delphin aus, damit die Scheibe nicht bricht. Der Delphin soll in Sprungform horizontal über dem Zeiger erleuchten, und da ich sowieso blaue Beleuchtung habe, denke ich das sieht ganz gut aus.


    Viel Text, ich weiß. Hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen...

    Ne Komplettlackierung? Wow, da scheint ja echt gut was bei rauszukommen. Hoffe man sieht mal Bilder wenns soweit ist :bang:


    Ich hab meinen Heckspoiler und nen schwarzen Streifen seitlich am Auto lackiert, der ist von der Karosse nicht mehr so top dass ich ihn nochmal zum Lackierer bringe. Und jetz bastel ich mir erst mal meinen Blick dran und hol mir schöne Felgen, dann schau ich nochmal nach dem Body... Und wegen Anpassungsarbeiten, also ich stell mich da dann jetzt eher grundsätzlich drauf ein dass da was zu machen ist.


    Kannst ja mal Bescheid geben wenn deiner fertig ist, interessiert mich mal wie er aussieht :prost:

    Also die Schiene für die Frontschürze [ich denke mal du meinst die 2 Stück links und rechts] habe ich bei meiner auch nicht mehr befestigt. Da war irgendwie ein Stück ausgebrochen und wegen den Nebelscheinwerfern kam man dort auch sehr schlecht dran.


    Aber wenn das da nun wirklich so ein Aufwand ist mit Nummern einarbeiten und Halter etc. [Karosseriearbeiten sind echt nicht so meine Lieblingsbeschäftigung], dann nimm ich vielleicht doch lieber das Blue Bird Kit, zumal ich es jetzt für gute paarhundert Euro billiger gefunden habe und es in Europa ist. Ich denke mal dann hat man mit TÜV und auch Passgenauigkeit etwas weniger Probleme, oder?


    Wie weit bist du denn eigentlich im Moment mit dem Kit wenn man mal fragen darf? Hoffe doch es klappt!

    Also ich denke mal "ganz grob" muss das Bodykit ja passen. Du meinst wahrscheinlich bestimmte Schraub- und Steckverbindungen oder so, oder? Also diese "Anpassungen" wären, auch wenn viel Aufwand, noch im machbaren Bereich?
    Und abgenommen bekommt man das dann aber auf jeden Fall? Oder könnte es sein, dass der TÜV zum Beispiel sagt, die Nebelscheinwerfer müssen raus, zum Beispiel jetzt eben bei dem Evo-Kit?

    Was haltet ihr denn von diesem Bodykit?


    KLICK


    Ist Importware, ich weiß. Lackieren kann ich das selbst. Wie sieht es aus mit TÜV-Abnahme, was könnte das kosten und hab ich eine Garantie, dass alles klappt [wegen z.B. den modifizierten Nebelscheinwerfern]?


    Habe bei eBay auch das "Blue Bird Bodykit" gefunden, das ist aber zu teuer!

    Ah danke!


    Das 4-Türer Modell ist mir noch gar nicht aufgefallen. Die Rückleuchten sehen auch nicht verkehrt aus. Schade, dass diese dann wohl nicht passen bei "unseren" Accent's [3-Türer].


    Was mir jetzt nur aufgefallen ist: Bei Melanie's Rückleuchten sind die Blinker unten angeordnet und bei dem 4-Türer Modell ists genau umgekehrt: Blinker oben. So ganz raff ich das immer noch nicht, sorry :rolleyes:


    Ganz im Klartext: Die Klarglasrückleuchten, die wir alle bisher gefunden haben gibt es nur für den 4-Türer. Der Shop wo ich Scheinwerfer gefunden hatte, hat 5-Türer geschrieben. Werden wohl dann den 4-Türer meinen:


    "Hi, Thank you very much for your questions, those are for the 5-dr accent. We don't really have ones for the 3 door. Sorry about that."

    Zitat

    Original von DaveX
    Zum Link von docfo4r.....




    :flöt:


    Das ist mir auch aufgefallen. Komisch nur, dass bei der Modellauswahl der X3 abgebildet ist und oben in der Leiste auch 1995-1999 steht.


    Wollte euch eben nix vorenthalten.


    Vielleicht müsste man dann jetzt hier mal klären welche Modelle genau gemeint sind mit 3, 4, oder 5-Türer.


    Hieße das nach deiner Aussage, DaveX, dass Melanie's Leuchten weder bei 3- noch beim 5-er passen?