Beiträge von BoesesGift89

    dDanke für die Antworten .... ich glaube ich werde am Montag mal zur Werkstatt und hören was die vermuten und dann soll mein Bekannter mal nachsehen ...
    hab nur echt Angst noch zuviel damit rumzufahren und ich dann nen Kapitalen Motorschaden habe .....
    Das mit der Luft wäre natürlich echt Klasse .... wobei ich daran nicht glaube, da ja neben dem Klackern auch noch dieses "Schleifgeräusch" bei 3000Umin auftaucht ...

    Wenn ich das hier so lese von dem jenigen der den damaligen Thread geschrieben hat, brauche ich dann wohl Steuerkette, Kettenspanner und Laufschienen ....
    Und er hat damals 700€ gezahlt dafür 8o 8o 8o inkl. Arbeitskosten versteht sich , aber soviele Arbeitsstunden können das doch nicht sein?
    Oh Mann, ich habe jetzt echt Angst .... überlege gerade ernsthaft dieses Auto zu verkaufen :unentschlossen: ...

    Die Teile sind günstig ... die Arbeitskosten sprengen wahrscheinlich nur wieder den Rahmen.
    Kommt man an die Steuerkette so ran? Oder hat Hyundai spezielles Werkzeug dafür?
    Also könnte ich meinen Bekannten danach gucken lassen? Das er das einfach mal auf macht?
    Sonst kaufe ich Autoteile gerne bei Kfzteile24, dort konnte ich aber nichts finden und bei Ebay hab ich immer Angst, dass das nichts taugt und direkt kaputt geht .

    Was kostet denn sowas eine Steuerkette austauschen zu lassen ....
    Ich weiß, dass man da nicht sparen sollte, aber ich habe Momentan einfach überhaupt kein Geld über.
    Ich bekomme in 4 Wochen mein Kind :unentschlossen: und habe mittlerweile auch keine Ersparnisse mehr ...
    Daher hoffe ich darauf, dass mein Bekannter das mit dem Auto machen kann.

    Hallo Ihr Lieben Hyundai Freunde :rolleyes: ....
    ich habe mich jetzt mal hier angemeldet, um vielleicht Hilfe für mein bestehendes Problem zu bekommen.
    Ich fahre einen Hyundai i20 1,2 von 2009 den ich im Jahr 2012 gebraucht beim Hyundai Händler gekauft habe.
    Seither hatte ich bereits 2x eine festgesetzte Hinterradbremse - wurde beide male von der Werkstatt auf Garantie beseitigt.
    Mittlerweile hat mein Auto 87.000 Km gelaufen, bin seit dem Kauf also ca. 40.000 km damit gefahren.


    Soooo nun zu meinem Problem:
    Vor ein paar Wochen hat ein Bekannter von mir als er den Ölwechsel machte, mich darauf aufmerksam gemacht, dass mein Auto unnormal laut rasseln würde.
    Mir ist das bis Dato garnicht wirklich aufgefallen.
    Hatte zwar mal was gehört, dachte aber das käme vielleicht daher, dass das ÖL getauscht werden muss.
    Da ich auch immer mit lauter Musik fahre, habe ich da nie wirklich drauf geachtet.
    Nun ist es also so, dass mein Auto wirklich "rasselt" oder "klackert" und ich teilweise das Gefühl habe, dass er unruhig läuft im Stand.
    Außerdem, fahre ich mittlerweile nur noch unter 3000 Umdrehungen, denn wenn ich drüber komme, macht mein Motor ein komisches Geräusch was ich nicht wirklich beschreiben kann - > Schleifen, irgendwie leicht metalisch .... aber nur ab 3000 Umdrehungen.
    Also der Bekannte ist gelernter Kfzti aber hat kaum Berufserfahrung und kennt sich auch mit Hyundai nicht wirklich aus.
    Er meinte aber, es würde sich anhören, als wären ein paar Hydrostößel wohl defekt.
    Ich hatte auch schon ein wenig gegoogelt, da kam ich ebenfalls auf Hydrostösel oder aber defektem Kettenspanner und ausgeleierter Steuerkette.
    Vielleicht hat hier jemand schon das selbe Problem gehabt und kann mir helfen?! :S
    Zu meinem Vertragshändler wäre ich ja schon längst gegangen, aber der nimmt selbst Geld, um eine Diagnose zu stellen.
    Wenn ich weiß , was es ungefähr sein könnte, kann mein Bekannter das vielleicht reparieren und ich spare mir viel Geld.


    Danke für jede Hilfe :D