Beiträge von campania87

    Das Lenkrad wird beim Geradeausfahren im Mittelpunkt so straff das wenn man leicht nach links/rechts steuern will wie einen Magneten lösen muss. Es wird im Mittelpunkt wie von einem Magneten angezogen und diese zu lösen bedarf einem unnatürlichen Lenkverhalten.

    Auf dem Kleber der Fahrertür steht, das man mit 205er Bereifung 2.2 Bar pumpen muss.. 2.8 finde ich ein bisschen sehr viel.. aber wenn es hilft probiere ich es sonst mal gerne aus..
    Elende scheiss Lenkung wirklich! Das Forum ist voll von Lenkproblem Beiträgen, das dies Hyundai nicht erkennt :(

    Was hat dir denn Hyundai genau gesagt?
    Ich habe jetzt mal 2.2 Bar Reifendruck reingepumpt und es ist minimal besser.. aber stört natürlich immer noch extrem!

    Hallo Dakoe


    Leider ist das Problem bei mir immer.
    Habe Nokian Reifen dran. (3000km Laufleistung)
    2.6 Bar Reifendruck vorne in beiden Pneus und die Lenkung hackt.


    Grüsse

    Hallo liebe i30 Fahrer


    Ich schreibe Euch aus der Schweiz und bin Besitzer eines i30 kombi 1.6 crdi jg. 2013
    Ich habe das selbe Problem mit der Lenkung. Ab 60km/h und vorallem auf der Autobahn spürt man den Wiederstand furchtbar.
    War beim Hyundai Servicepartner und dieser sagte das alles i.O. ist.
    Nun habe ich die Hyundai Schweiz angeschrieben, finde es nähmlich ziemlich gefährlich auf der Autobahn so ruckartig lenken zu müssen.
    Können wir nicht irgendwie bei Hyundai eine Sammelbeschwerde einreichen damit Sie irgendwie ein Update für die Lenkung draufspielen?


    Grüsse an alle i30 Fahrer