Beiträge von Mibe1986

    vielen dank für die Info !!! dann war mein Licht zuvor immer fasch eingestellt worden. diese skizze hatte ich von einer deutschen seite !


    dann sollte aber alles ok sein nach 3 wöchiger reparatur :-)))

    Hallo zusammen,


    sagt mal ich habe eine etwas blöde Frage ;-)


    Kann mir einer sagen wie die Grundeinstellung des AFLS linker Scheinwerfer (Fahrerseite) ab 30 km/h sein muss ?


    An meinem Wagen war wegen Ausfall des AFLS linker Scheinwerfer ein spezial Monteur von Hyundai, dieser hat zwar alles wieder hinbekommen, jedoch geht der Lichtstrahl nun ab 30 km/h ganz nach rechts weg !!!


    Sollte der Lichtstrahl nicht eigtl wie auf der Skizze im Anhang eher weiter nach vorne ausleuchten ? (Ich habe meinen Lichtstrahl mit eingezeichnet)


    Vielen Dank vor ab !
    Michael

    Guten Morgen zusammen und danke erst mal für die Antworten.


    So: Also die Tankstellen habe ich im Prinzip alle mal durch, das heißt, ich tanke immer da wo ich gerade bin wenn ich tanken muss ;-)


    Das heißt: Ich kann mein Auto nie anständig betanken, mein freundlicher meint das sei aber auch nicht schlimm, bzw kann auch nichts feststellen.


    Selbst beim langsamen betanken mit der Zapfpistole muss ich wirklich liter nach liter ganz langsam reindrücken...


    Mal sehen, ich muss wohl mal woanders hin.


    Selbst wenn ich den Wagen randvoll "manuell" gedrückt habe, dann ist meist der letzte strich der tankanzeige nicht da, oder verschwindet schon nach 20-40 km.


    LG ;-)

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem mit meinen i40 2.0 CGDI, undzwar:


    Wenn ich tanke (und der Tank natürlich leer ist), kann es sein das der Wagen schon mal nur 10 l tankt bevor die Zapfpistole automatisch abschaltet. Beim nächsten mal sind es dann 40 l und dann wieder nur 25 l.


    Auch das manuelle Nachfüllen ist nur gaaanz langsam bzw nur nach wackeln am Wagen möglich !


    Habe ich dann endlich meine zehnminütige Betankungszeremonie durchgeführt und rund 60-65 l im Tank, dann zeigt mir der Wagen den letzten Punkt in der Tankanzeige gar nicht an. Wird der letzte Punkt dann mal angezeigt, dann verschwindet dieser aber nach 25-40 km schon ;-)


    Meine Distanz liegt jedoch meist bei 450-500 km.


    Ist euch etwas derartiges bekannt, hat der Wagen ein Problem mit der Entlüftung ?!


    Mein "Freundlicher" konnte nichts feststellen...



    Vielen lieben Danl vorab und DANKE !

    naja die sache ist eigtl ganz einfach : ich verkaufe keine autos denn ich bin kein verkäufer ! und zweitens: der wagen hat 5 jahre garantie und der anspruch auf den scheinwerfer wurde vorab geklaert, eben nur noch nicht ersetzt

    genau das wäre die nächste frage bzw der geund warum ich frage ! gibt es unterschiede beim afls ?! er zeigt mir als störung afls an, aber kann es sein das der wagen trotzdem kein afls hat ?! sieht man die stecker auch wenn man so in den motorraum schaut ?

    ja das ist klar, wird auch gemacht, allerdings war ich wegen der aussage verunsichert das ich trotz afls leuchte kein afls haben soll ;-)


    ist es denn sinnvoller ggf gleich beide scheinwerfer austauschen zu lassen ?

    haupstaechlich geht es mir darum das ich den wagen so gekauft habe mit der afls anzeige, nun meinte die werkstatt aber der wagen hat kein afls, dafür habe ich aber auch das kurvenlicht und der rechte scheinwerfer stellt sich immer ein beim starten !


    entweder ist die werkstatt .... oder die haben einfach keinen plan ! weil warum sollte afls sonst leuchten ?

    Noch mal damit man es besser sieht, meine Frage in Posting #85, kann mir da jemand was zu sagen, abgesehen davon das ich in die werkstatt soll ?


    vielen dank

    Hallo zusammen,


    meine Freundin hat einen hyundai i20 1.4 Automatik, hier sind die Parksensor hinten sehr sehr leise.


    Der Wagen ist letztes Jahr im August neu gekauft worden.


    Hat einer eine Idee oder weiß sogar wie man das lauter stellen kann ? Kleiner Hinweis noch, der Wagen hat kein Navi.


    LG und vielen Dank !!!

    Hi J-2Coupe,


    ja natürlich der Termin ist Mitte Februar, nur ich Frage mich eben ob mir einer meine Fragen besonders die zum AFLS jetzt schon beantworten kann, da mir das irgendwie keine Ruhe lässt ! Und selbst Hyundai Deutschland konnte mir nicht helfen (wollte er glaube ich nicht).


    Daher: Vieleicht ist ja hier einer der sich diesbezüglich auskennt ;-)


    Danke zusammen =)

    Hallo liebe Hyundai'er,


    ich hoffe Ihr könnt mir schon mal vorab helfen ;-)


    Ich habe einen: i40 cw 2.0 CGDI Automatik i-Catcher Baujahr 2013 EU-Fahrzeug in der Niederländischen Ausführung.


    Bei mir im Cockpit leuchtet orange AFLS auf und auch der linke Scheinwerfer ist defekt und wird demnächst ersetzt.


    Worum es mir eigentlich aber geht ist die Aussage meiner Werkstatt hier vor Ort, diese sagte mir das mein Wagen angeblich kein AFLS hat, somit den Lichtkegel der Xenonscheinwerfer angeblich nicht reguliert wenn die Geschwindigkeit sich verändert und auch nicht in den Kurven mitsteuert, kann das sein !? Kann ich dies irgendwo nachvollziehen ? Ich habe den Wagen nämlich bereits so gekauft und bin jetzt etwas verunsichert, aber warum sollte ansonsten AFLS aufleuchten !? Hat dazu jemand schon mal Erfahrungswerte sammeln können ?


    Scheinbar kennt bei Hyundai auch nicht jeder den Unterschied zwischen AFLS und Kurvenlicht.


    Mein Fahrzeug schaltet desweiteren schon beim abbiegen das Kurvenlicht ein, auch wenn ich nicht blinke, allerdings erst dann wenn der Einschlagwinkel sehr hoch ist und ich mich schon mitten beim abbiegen befinde.



    Und zum Schluß noch eine kurze Frage: Meine Parkpiloten vorne und hinten funktionieren nicht, die Rückfahrkamera ist aber OK, ist da das Steuergerät defekt oder hat dazu auch jemand schon Erfahrungen sammeln können ?



    Vielen Dank bereits jetzt für eure netten Infos und Antworten =)


    LG
    Mibe