Beiträge von elektrixer

    Hi,
    das muss ich doch noch mal ne frage stellen?


    Was ist Verbrauch?
    Der an der Tanksäule im Verhältnis zur geographischen Entfernung, oder einfach nur Bordcomputer.
    Für den BC ist die Reifengröße entscheidend, weil er nie wissen kann wie lang die Sekundärübersetzung ist.
    Ein Navi kann recht genau die Geschwindigkeit und Entfernungsabweichung messen.


    Man kann auch nicht den Verbrauch mit jemand anderem vergleichen.
    Wenn jemand 10km zu Arbeit fährt und dabei 6,5 Liter verbraucht, ist das ja ein super Wert. Kaltstart und Kurzstrecke.
    Ich fahre einfach 50 Km, 10 Überland, 30 Autobahn(max 120) und 10 Stadt und komme auf um die 5 Liter. Wenn ich wie eine Oma fahre, mit max 100 Km/h ohne Gewaltbeschleunigungen und immer schön das Auto rollen lasse, dann sind es sogar nur 4,4l.
    Im Fahrzyklus zur Verbrauchsermittlung wird auch nur ein paar Sekunden über 100 Km/h mit abgeklemmten Nebenaggregaten(Klima) und ohne Lima gefahren. Wie "Realistisch"? aber Vergleichbar!


    Ich denke der Verbrauch ist absolut verhaltensabhängig.
    VG Torsten


    IA, 1,2

    Hi,
    Was ist denn letztes Jahr beim Händlerbesuch rusgekommen?


    Wie man die Düsen einstellt ist ein tolles Thema, denn das ist das einzige was mich an unserem Neuen echt stört.
    So wie die Düsen aussehen gibts da offensichtlich kein verstellbares Teil und die Bedienungsanleitung kennt dieses Stichwort nicht.
    oder doch?
    Da hab ichs wohl überlesen.
    Werde heute mal nachschauen ob es nicht irgendwie geht. Fächerdüsen soll man ja einstellen können.
    VG Torsten

    Hi,
    wir haben unseren I10 nun schon genau 4 Wochen und der hat schon über 3000 Km.
    Wir finden das ist ein klasse MiniWagen.


    Was uns stört ist, das wir nicht rauskriegen wie man die Scheibenwaschdüsen einstellt.
    Irgenwie landet die Hälfte des Waschwassers nicht auf der Scheibe.


    VG Torsten