Beiträge von Hallodri

    Hallo Roland
    Das mit dem TÜV hat mir mein Freundlicher gegenüber erwähnt.
    Kam dafür auch gleich mit einem Gutschein rüber wonach TÜV/AU für lau sind.
    Nur die Sache mit der Garantie fand ich nicht berauschend,weil darüber wurde kein Wort verloren.
    Wenn ich mich nun nicht kümmer ist die Garantie nach drei Jahren vorbei.
    Sollte dann was sein stehe ich da.
    Ok,ich hätte mich ja informieren können,aber wenn man es grundsätzlich nicht weiß!
    Auch meine Kaufunterlagen sagen die Garantie für fünf Jahre aus!

    Habe meinen Post mal hierher verschoben,weil ich meine das hier gerade beim I10 noch mehr betroffen sind und das sicherlich noch nicht wussten.


    Christian, du solltest auch bei HMD eine Kundenanfrage mit diener FIN zur gewährten Garantiedauer starten. Wenn der als Mietwagen zugelassen war muss der Händler aktiv die reguläre 5 Jahre beantragen (ansonsten 3 Jahre)....das macht aber leider nicht jeder zuverlässig genug (aus eigener Erfahrung)...und dann wunderst du dich hinterher nach 3 Jahren und hast den Ärger :mauer: ....


    Bei mir wurde der TÜV ohne Vorführung von der Zulassungstelle auf 3 Jahre gesiegelt. Die haben eine Regelung, die ihnen das erlaubt, wenn der Wagen noch nicht älter als 6 Monate ist und auf Privatpersonen zugelassen wird.

    Vielen Dank für den Tipp!!
    Auch unser I10 wurde praktisch neu von uns gekauft mit 16 Km auf der Uhr.
    "Lt Händler konnte er uns nur den guten Preis machen weil er ihn einige Tage indirekt als Leihwagen zugelassen hat"
    (Obwohl das Fahrzeug ständig auf dem Firmplatz stand und nicht bewegt wurde)
    Der Freundliche hat sogar dafür extra eine Mietwagenfirma ins Leben gerufen und angeschafft damit dieses Prozedere wohl des Öfteren mit anderen Fahrzeugen zu machen ist.
    Und was soll ich sagen?
    FIN geschnappt und bei HMD angerufen nachgefragt und gestaunt.
    Tatsächlich steht dieser noch als Leihwagen in der Liste und hat somit nur drei Jahr Garantie!!
    Dann bei dem Händler angerufen und ihn gebeten dieses zeitnah zu korrigieren.
    Seine Aussage darauf,"das haben wir wohl vergessen"er holt es nach und gibt Bescheid:(


    Ich finde das ein dolles Ding!!
    Hätte ich hier im Forum das nicht gelesen,wäre ich ja wohl mit Schäden die nach drei Jahren passieren
    alleine da gestanden.


    Also Danke noch einmal an den Verfasser!!

    Hallo zusammen!
    Ich würde von euch gerne wissen ob es schon Erfahrungen in Sachen Einstiegsleisten gibt.
    Mich interessieren diese Edelstahlleisten mit der Carbonfolie darauf.
    Das die Dinger kleben und halten ist wohl außer Frage,aber wie sieht es mit der Carbonfolie darauf aus?
    Besonders wenn die Gummis beim öffnen der Tür doch Berührung damit haben.
    Kann schon wer Auskunft geben?
    Gruß von der Ostsee