Beiträge von Offi144

    Hatte Ihn 2 Wochen in der Werkstatt... haben nichts finden können. Jetzt wollten sie den Zylinderkopf runtermachen und nach der Dichtheit der Ventile schauen... habe ich aber erstmal drauf verzichtet, es wird als teurer und dass ohne Ergebniss... Batterie war bei mir nicht abgeklemmt.
    Danke

    Hat jemand eine Idee...


    Mein Tucson ruckelt im Standgas. ca. 600 - 700 Umdrehungen... wenn ich etwas Gas gebe auf 1000 Umdrehungen ist das ruckeln weg aber man hört er läuft nicht richtig ruhig... ab 1200 Umdrehungen hört man es nicht mehr. Im weiteren ist die Leistung etwas gemindert, vorallem am Berg merkt man es.
    Das ganze ist Temperatur unabhängig und unabhängig ob er mit Benzin oder Gas gefahren wird... während der Fahrt ruckelt er nicht. Wenn man an der Ampel steht hat man das Gefühl man sitzt auf einem Schlepper.
    Folgende Dinge wurden Kontrolliert oder sind neu:
    Zündkerzen
    Zündkabel
    Zylinder Kompression ist auf allen 4 Töpfen zwischen 11 und 12 bar
    Ventile sind ok
    Lamdasonde wurde gemessen, auch ok.


    Wir haben den Luftmassenspeicher mal abgeklemmt... da tut sich nichts, ruckelt genauso - vieleicht liegts an dem?... nur bin ich jetzt am Ende mit meinen Ideen. Einfach mal einen neuen Luftmassenspeicher kaufen für 300,00 € wollte ich dann nur für Testzwecke nicht.


    Habe mir jetzt einen Termin in einer Vetragswerkstatt geben lassen... bin mal gespannt.


    Fehlerspeicher sagt folgendens: Airbagsensor vorne rechts defekt, Bremslichtschalter defekt und ferner ist noch der Heitzungsstellmotor kaputt. Dies kam alles in der Reihenfolge bevor er angefangen hat zu rucklen... Aber eine Verbindung sehen ich nicht!?


    Hat einer von euch noch eine Idee was das sein kann??


    Freuie mich auf Antworten - Danke und Gruß aus Mittelhessen