Beiträge von fnord

    Hallo Leute,


    nach langer Zeit als stummer Mitleser im Forum und bisher knapp 100.000 problemlosen Kilometern mim i30 hätte ich eine Frage an die Gemeinde:
    Seit einigen Wochen spinnt in meinem I30 Bj. 2014 der Innenspiegel. Oft blendet er nicht ab, obwohl er eingeschaltet ist und der Hintermann mir ins Auto blendet. Inzwischen wird auch nur noch in unregelmäßigen Abständen das Bild der Rückfahrkamera wiedergegeben. Gleich nach dem Anlassen und beim Einlegen des Rückwärtsganges geht das Display keine zwei Sekunden, dann blinkt auch paar mal die kleine LED am Spiegel. Nach zb. einer dreiviertel Stunde Fahrt geht das Display wieder und dann auch mindestens so lange, wie ich zum Einparken brauche.
    Kann es sein, dass besagter Spiegel eine eigene Batterie besitzt und die nun fast leer ist? Nachdem der Spiegel in den letzten 4 Jahren praktisch nie verstellt wurde, würde es mich wundern, dass irgendwo ein Kabeldefekt besteht.
    Vielleicht kennt sich jemand mit der Sache aus und kann mir weiterhelfen. Ich will ungern wegen so einer Kleinigkeit meinen Arbeitstag zerreißen um das Auto zur Hyundainiederlassung zu bringen.


    Danke im voraus,
    Fnord