Beiträge von loneWolf90

    Also ich resette Kilometer, Verbrauch und Zeit. Ich gucke mal, wie er sich so einpendelt, die Reichweite ist im Vergleich zu der ersten Tankfüllung schon etwas weiter, aber das muss ich mal abwarten.
    1.380km sind auch noch keine Strecke, nach der ich urteilen möchte. Die EU-Normverbrauchstest werden ja auch erst zwischen 3.000km und 15.000km gemacht.

    Hallo zusammen,


    seit Mitte November fahre ich einen i20 (1,25l, 86PS) mit 2014er Baujahr (vor dem Modellwechsel). Nun habe ich heute mal den Verbrauch errechnet und komme statt der 6,0l/100km, die der Bordcomputer anzeigt auf ganze 7,3l/100km! Das ist ja eine nicht ganz unerhebliche Abweichung. Hier im Forum waren ja auch schon einige, die das gleiche Problem haben.
    Meine Frage wäre jetzt, ob es denn auch jemanden hier gibt, der seinen i20 mit dem angegebenen Verbauch von 6,1l/100km innerorts (4,9l/100km kombiniert) fahren kann? Und sei es auch nur im Sommer, wenn es nicht so kalt ist.


    Gruß,