Beiträge von Martin F.

    Hi Bernd ,



    da ich in Sachen eher unbegabt bin , ist es für mich immer hilfreich , wenn du mir am besten gleich nen link mit diesen Teilen einfügen würdest .


    Habe jetzt erstmal den MAP bestellt und teste es danach und wenn nicht geht es halt weiter im Austauschen mit den von dir vorgeschlagenen Teilen .


    Er Stottert halt ab und ab beim Beschleunigen und an der ampel wird er nach 2 Minuten sehr unruhig mit diesen schwanken in der drehzahl 800 - 1100 hin und her


    Gruß und danke für die bisherigen Hilfen

    Ok danke , hab die nummer nicht gesehen .


    Was genau macht dieser Sensor ? ?(
    Und das könnte mein Problem sein ?
    Ich habe schon alles getauscht was der aus der Werkstatt sagte und wenn das so weiter geht , hat der bald alles einmal neu :mauer:


    Danke für eure Hilfen :bang:

    Hi,


    daran dachte ich auch schon . Heißt das Teil direkt Luftmassenmesser oder welche bezeichnung benutze ich für Kfz Teil suche ?


    Luftmassenmesser gibt es nirgends für meinen Sonata , welche Bezeichnung hat der Teil


    Gruß

    Hallo Jungs & Mädels ,


    mein Sonata IV Bj10/2000 mit 131 PS Benziner, zuckt und ruckelt ein wenig im Stand. Habe nun folgendes neu gemacht und der Fehler ist immer noch da .


    Kerzen ,
    Zündspulen (beide)
    Zündkabel
    Nockenwellensensor


    Er Schwankt zwischen den Drehzahlen 800 - 1100 ca. hin und her und hört sich an , als würde es ein 3 Zylinder sein( Macht er aber nicht ständig ) . Kann mir evtl jemand noch einen goldenen Tipp geben ? Bin echt ratlos jetzt.


    Vielen dank

    Achso kurzer Nachtrag zum Modell.
    131 PS hat mein sonata.


    Bin froh solch gutes Forum gefunden zu haben,
    wo die Leute auch so schnell reagieren und freundlich sind :freu: :freu:

    Hi,


    Nockenwellensensor ist heute gekommen.
    Morgen früh gucke ich ob der passt und werde euch natürlich auf dem
    Laufenden halten ob es der Fehler War und ob er passt.


    Gruß Martin


    Ps:der mit dem Kabel dran heißt Impulsgeber Kurbelwelle.
    Das wäre dann der nächste versuch

    Hi Bernd ,


    Okay deinen Tip werde ich die tage auf jeden Fall mal austesten !


    2 te Reihe das ganz linke und das ganz rechte Relai ? :cheesy:


    Danke


    Falls jemand anderes auch noch Ideen hat wäre ich über Tipps echt dankbar !


    Und was ist nun dieses Komfortsteuergerät ???
    Bekannter erwähnte immer nur das als Fehler ohne aber mal zu gucken ! Und das soll so unbezahlbar sein usw :denk: :denk: :denk:


    Gruß Martin

    Hi ,


    ja klar kann ich die Nummer nennen.


    Original Teile Nummer 39310-38050


    Nur es bleibt die frage, was ist mit dem Kurbelwellensensor .


    Warum gibt es 2 verschiedene, für das gleiche Modell ??? :denk: :denk: :denk:


    Ok, und hier die PS 131 !!! :schläge:


    Gruß Martin

    Hi Leute,


    Ich habe noch was auf dem Herzen.
    Meine zv spinnt.
    Lässt sich per Funk und Schlüssel öffnen, geht aber weder über Schlüssel noch über Funk zu.
    Was kann das sein?
    Man hört ein klacken wenn man versucht zu verriegeln, aber es passiert nichts.
    Bekannter meinte irgendwie was mit Komfortsteuergerät ?
    Bin für eure Hilfe jetzt schon sehr dankbar


    Gruß Martin


    Ps:Hyundai Sonata, bj 2001, 96 kW, schaltwagen

    Hi und danke wieder mal für eure Antworten ,


    ich habe den Nockenwellensensor bestellt und werde gucken ob es das dann war .


    wenn nicht mache ich den Kurbelwellensensor auch noch !
    Nur die frage es gibt zwei verschiedene für mein Auto .
    Einer ist eher so wie der Nockenwellensensor und der andere hat nen Kabel dran .


    Hilfe welcher denn ? :wacko:


    Gruß Martin

    Hi , erstmal danke für eure Meldungen .
    Habe jetzt erstmal den Nockenwellen Sensor bestellt und werde den erstmal tauschen .
    Wenn es das nicht, ist dann werde ich den Kurbelwellensensor tauschen .


    Zündkerzen sind ganz neu drin, haben erst ca 1500 Km Laufleistung hintersich !


    Einen direkten Fehlercode gibt es nicht . Auf dem Display des Gerätes stand nur Zündaussetzer Zylinder 1 .
    Er starte ja dann , läuft dann auch absolut sauber .


    Karl Heinz, was genau meinst du, was du vermutest ? :unsicher:
    Und welches Kabel ist genau gemeint mit Hochleistungskabel ??? :grrr:


    Danke und Gruß Martin


    PS: Karl heinz, was wurde denn bei dem Getz gemacht auf Kulanz, das er wieder Ansprang ???

    Hallo Leute ,


    ich habe einen 2001 Sonata mit 2.0 Motor
    Habe Fehler auslesen lassen bei Hyundai weil er des öfteren beim Starten bis zu 5 Sekunden braucht bis er dann anspringt .


    Angezeigt wird Fehlercode : Zündaussetzer Zylinder 1


    Zündspule kann ausgeschlossen werden da nur der eine Zylinder den Fehler zeigt .


    Auto läuft aber einwandfrei kein Ruckeln oder dergleichen !


    Wer hat nen Rat für mich ?


    Hyundai will fehlersuche machen aber pro Stunde ca 90 euro und wenn die 3-4 Std suchen bin ich nen Haufen Geld los ohne das der Fehler behoben ist damit



    Ich danke euch für gute und hilfreiche Antworten !


    Gruß Martin