Beiträge von CODO

    Hallo Marooke


    Zitat

    Original von Marooke


    Um auf die eigentliche Frage zurückzukommen: Passen die runter (gerade in Bezug auf ET)?


    einfach diesen Thread in Ruhe durchlesen und schon hast du alle Infos die du brauchst.
    Natürlich passt das!


    Gruß
    Christel


    Du meinst bestimmt von 165/60/14 auf 185/45/15 (-1,1%), dann wird ein Schuh daraus.


    Gruß
    Christel

    Zitat

    Original von DrBrain
    ..bei meinem Accent MCT 195/45 R16 - geht bis 205/45 ohne Probleme. Wie gesagt, TÜV bue DEKRA Freigab habe ich zusätzlich benötigt


    Dr.Brain


    205/45 auf 6J ist aber schon heftig, besser wirken würden sie auf 7J IMO

    Also 195/45/15 auf 6,5x15" ET36, die habe ich bei mir montiert (siehe Galerie), alles per Einzelabnahme, Teile-bzw. TÜV Gutachten sollten natürlich vorhanden sein.
    Bei dieser Kombi gab es keinerlei Probleme, selbst 205/40/16 auf 6,5x16 sollte kein Problem darstellen. Das alles natürlich ohne Nacharbeiten oder zusätzliche Anbauten.
    Ich kann jedem nur empfehlen Räder beim Händler um die Ecke zu kaufen und dort auch gleich die Abnahme machen zu lassen, Kosten sind nicht höher als neue Ware im Netz zu kaufen.
    Eintrag in die Papiere nicht nötig, nur Gutachten mitführen.


    Gruß
    Christel

    Hallo,


    im vom Knappen gezeigten Thread findest du alle Infos die du benötigst, wenn ET38 oder wie meine ET36 in Verbindung 6,5x15 und 195/45 Bereifung passen, dann funzen auch deine 6x15 ET35 mit 175/50. Jedoch kenne ich die CMS C17 als 15" nur mit einer Einpresstiefe ET40, aber auch das stellt kein Problem dar.
    Die beste aller Lösungen für dich scheint mir jedoch zum Reifenhändler um die Ecke zu gehen, ihm deine Wünsche vorzutragen einen vernünftigen Preis auszuhandeln (ist meiner Erfahrung nach nur unwesentlich teurer als im Netz) hat aber den großen Vorteil das bei den meißten Händlern einmal die Woche die Dekra erscheint und somit der Händler die Räder gleich abnehmen läßt ca.40Euro.


    Gruß
    Christel

    Jeep, habe meine Alu´s auch drauf, ging alles ohne Probleme.
    Auch wenn der Kleine jetzt wohl etwas mehr Treibstoff benötigt, sieht geil aus und ich habe beim Fahren ein sehr gutes Gefühl.


    195/45/15 auf 6,5x15" ET36


    Christel

    Hallo frambach,


    ich hoffe du hast dich verschrieben, denn 195/40x15" könnte ein Problem (Abrollumfang) darstellen.
    Normal ist die Umrüstgröße mit 195/45x15


    Gruß
    Christel

    Ergänzung an Hand der Daten "blauer Knappe"


    1.Gang __ bis ___ km/h
    2.Gang __ bis ___ km/h
    3.Gang __ bis ___ km/h
    4.Gang 50 bis ___ km/h
    5.Gang 60 bis ___ km/h


    Gruß
    Christel

    Hallo Ralf,


    sieht doch richtig gut aus der Kleine mit den vergrößerten Socken, schade das diese Kombi nicht zulässig ist.
    Aber was ich glaube zu erkennen das 195/45/15 auf einer ET38, doch noch gut passen müssten 10mm mehr oder besser 5mm je Seite sind hoffentlich noch erlaubt, vor allem da ja nichts mit umbördeln von Kante mehr geht.
    Und die etwas höhere Optik hat auch was


    Gruß
    Christel

    Hallo zusammen,


    schön das dieses Thema mal angesprochen wird, frage mich auch wie ich meinen Kleinen richtig einfahre 2000-4004U/min, welche Geschwindigkeit sollte ich dabei in den einzelnen Gängen anliegen haben?


    Toll für mich, wäre eine Antwort in der Form.


    1.Gang __ bis ___ km/h
    2.Gang __ bis ___ km/h
    3.Gang __ bis ___ km/h
    4.Gang __ bis ___ km/h
    5.Gang __ bis ___ km/h



    Gruß
    Christel

    Hallo zusammen,


    wie funktioniert eigentlich die Alarmanlage genau?
    Läßt die sich abschalten, einschalten, wann spricht sie genau an?


    Würde mich über Hilfestellung freuen.


    Gruß
    Christel

    Hallo zusammen,


    wohne am Niederrhein und bin Lebenslustig, das sollte erst einmal reichen.


    Habe mir heute Felgen für meinen kleinen Schwarzen :freu: in 15" bestellt mit Reifen 195/45/15 und hoffe das es keine Probleme bei der Eintragung gibt.
    Kann mir jemand meine Unsicherheit nehmen?


    Gruß und Dank für Antworten
    Christel