Beiträge von H.S

    Habe ebenfalls den H1 und war bisher sehr angetan von dem Fahrzeug.Top im Hängerbetrieb und Verbrauch für die Leistung ok.
    Angenehmer Komfort,alles super.
    Dann aber fing der Turbo an,Öl rauszuschmeissen,das schon zwischen der Hauber alles schwarz wurde.Mir wurde dringend empfohlen,den Lader zu wechseln,da sonst ein grösserer Schaden entstehen würde.Also,einen neuen Turbo eingebaut.
    Nach ca.3 Wochen dann ein Geräusch im Motor.Öllampe an und Leistung weg.
    In die Werkstatt abgeschleppt,(ein guter Kumpel)Problem war,Steuerkette von der Ölpumpe gerissen.Unterstützung oder Aussagen von Hyundai nicht zu bekommen.Also neue Kette drauf Öl durchgespült etc. und zusammen gebaut.
    5Tage später hat es ihn dann im Hängerbetrieb komplett gekillt.Selbst der neueTurbo war voll mit Öl,der Ölstand wohl fast doppelt so hoch wie er sein soll,geschätzte Kosten wie schon beschrieben so ab 7000 €.
    Der Wagen ist jetzt 4 Jahre alt und hat 175000 km gelaufen,weiß auch nicht,was ich machen soll,suche evtl. einen Unfallwagen etc.werd mich auch mal erkundigen,ob der 140 Ps-Motor vom Vorgänger passt,die gibt des öfteren.
    Ach ja,die Werkstatt,wo ich den Wagen gekauft habe,hat mich nie drauf aufmerksam gemacht,das der Turbo ölt,obwohl ichjede Inspektion bis dahin gemacht habe.
    Schade,ich würde den sicher gerne weiterfahren,wenn ich wüßte,das der Motor halten würde,hab aber auch schon erfahren,das eine bestimmte Baureihe damit erheblich Probleme hat.
    Vielleicht hat einer nen Tipp?
    LG