Hallo Bernd,
"Die Verknüpfung mit dem Tempomaten kann bei der Fehlersuche helfen, oder den Suchenden vollends in den Wahnsinn treiben."
Dass der Tempomat mal funktioniert und mal nicht, ist zwar irgendwie leidig, aber das habe ich bisher vollkommen ausser Acht gelassen. Erst dem Grundproblem auf die Spur kommen und dann die Feinheiten.
Und offenbar bin ich dem eigentlichen Problem ja auch schon naeher gekommen, da sich die Funktion des Tempomats, ohne etwas daran zu machen, wieder eingestellt hat. Da scheint jedenfalls alles in Ordnung zu sein. Das ist ja auch schon nicht schlecht.
"... ein Zuschaltallradler,wie die klassischen Allradler,ist für Deine Einsatzzwecke keine Option?"
Na klar, gab es nur nicht zu einem vernueftigen Preis. Hier in A ist:
1. die Auswahl geringer
2. die Preise fuer gleichwertige Fz wie in D hoeher
3. Motorleistungen ab 120 PS im Unterhalt jenseits von Gut und Boese (fuer mich)
4. wenn in D erworben, dann der ganze Kram mit Typenschein, NOVA (Norm-Verbrauchs-Abgabe) usw.
Ich hatte ja urspruenglich nur ein guenstiges Winterauto gesucht, das ich ja eigentlich auch gefunden habe. Problem ist jetzt nur: er gefaellt mir so gut, dass ihn auch gerne in Ordnung haette, weil ich ihn gerne behalten wuerde. Vielleicht bastel ich mir ja eine manuelle elektrische Allradzuschschaltung. Mal sehen, wo der Kabelbaum laengs geht und ob es nicht vielleicht von jemanden eine Anleitung gibt, der so etwas schon realisiert hat, die damit einhergehenden Probleme kennt oder noch besser, diese auch geloest hat.
Naechste Woche werde ich erst einmal testen was der Tausch der Raeder fuer Auswirkungen mit sich bringt, und dann sehen wir weiter. Du hast also noch ein wenig Zeit mit dem Eintauschangebot Deines Galoppers.
skypi