Beiträge von Peter1951

    Ich habe meinen Hyundai (2000 cm, 2WD) Zulassung 02/2010 im August 2014 mit KM Stand 46.000 gebraucht gekauft. Da Ende Februar 2015 die 5 jährige Garantie endet, wurde Anfang Februar die 5. Inspektion durchgeführt. Dabei habe ich ein rasseln bei untertourigem Fahren reklamiert, dass auch von der Werkstatt bestätigt wurde. Man baute nach Rücksprache mit Hyundai ein neues Getriebe ein, das rasseln blieb. Dieses neue Getriebe wurde nach Anweisung Hyundai wieder ausgebaut, nach Heilbronn transportiert, dort überarbeitet und wieder eingebaut. Vergeblich, denn das Rasseln ist immer noch da.


    Kann mir jemand einen Rat geben, wie das weitergehen könnte, oder ob es überhaupt am Getriebe liegt?


    Anmerken möchte ich noch, dass seitens der Fachwerkstatt bisher alles sehr gut lief, ich auch einen Ersatzwagen bekam, bei dem ich nur 0,15 € plus USt je Kilometer zahlen muss.