Beiträge von anwo2709

    Ja, mein Fahrzeug hat die Warnlampe im Display.


    Quelle: reifendirekt.de


    Sie fahren einen Pkw oder ein Wohnmobil. Dann müssen Sie Folgendes wissen:

    • Seit dem 1. November 2012 müssen alle in der EU verkauften neu typengenehmigten Pkw und Wohnmobile mit einem RDKS ausgestattet sein.
    • Ab dem 1. November 2014 müssen in der EU alle Pkw und Wohnmobile mit Erstzulassung über ein RDKS verfügen.

    Mein Fahrzeug ist also mit einem RDKS ausgestattet, muss aber über keines verfügen, da die EZ vor dem November 2014 erfolgte. So mein Händler....

    Hallo,


    mein i40 hat Typzulassung Mai 2014 und EZ 09/2014. Daher brauche ich für meine Winterreifen lt. Aussage meines Händler keine Sensoren, da die EZ vor 11/2014 erfolgte und damit das Fahrzeug in die Karenzzeit fällt. Kann jemand diese Aussage bestätigen?


    Würde ungern Ärger mit der Versicherung haben. Allerdings möchte ich auch nicht 100 € pro Sensor zahlen ohne Einbau.


    Danke und Gruß
    Andreas

    Hatte soeben einen Termin in der Werkstatt. Der Meister hatte nicht viel Zeit und wir sind bloß dreimal um den Block. Geräusch wird bei mir erst nach längerer Fahrt deutlich hörbar, sodass der Meister natürlich nichts hörte.


    Ich soll es weiter beobachten und dann bei der Inspektion in 3 Monaten noch mal erwähnen. Problem ist nicht bekannt.


    Grüße

    Bei mir löst sich nach einigen Stunden immer die linke Blende des Kofferraumfensters. Die Klemmen habe ich allerdings nach Anleitung angebracht.


    Hat jemand, der auch die Blenden hat, einen Tipp für mich?


    Danke und Gruß!

    Hallo,


    habe die Blenden nun auch. Der Schutz vor Sonneneinstrahlung ist super, Sicht im Dunkeln gut.


    Hätte aber gedacht, dass die Klemmen fest eingeschoben werden. Der Sitz der Halterungen überzeugt mich nicht zu 100%. Wie habt ihr die angebracht? Aus der Anleitung werde ich was Einschub in den Gummi angeht, nicht wirklich schlau.


    Danke und Gruß an alle!

    Hallo,


    war nun bei Händler und der hatte noch keinen I40 mit schwachen Dämpfern. Daher auch keine Möglichkeit, auf einen Verbau von Dritten zu verhandeln.


    Dann also doch 5 Jahre lang bei Bedarf tauschen lassen.

    Meine Anziege existiert: leider ohne Warnton. Und dann auch irgendwie erst, wenn keine Flüssigkeit mehr enthalten ist und demnach auch keine Scheibenreinigung mehr möglich. Schade....für mich eindeutig verbesserungswürdig.

    Ich möchte meinen Händler hinzuziehen, weil ich nicht vor habe, die Dämpfer selbst zu bezahlen, bloß weil Hyundai nicht fähig ist ordentliche Dämpfer verbauen zu lassen.


    Die Alternative für den Händler ist endlos wechseln bis die Garantie abläuft. Daher möchte ich ihn im Interesse des Kunden dazu bringen, mir andere Dämpfer einzubauen.

    Ich hatte das benannte Problem auch: jedoch bloß einmal.


    Seitdem drücke ich die Bremse bis die EPB angezogen ist und muss Auto Hold vorher nicht deaktivieren. Nach "Anziehen" der EPB erlischt die grüne Anzeige "Auto Hold" und ich kann den Motor abstellen.


    Wird die Bremse nicht betätigt, scheint die EPB nicht richtig anzuziehen und es kommt zum besagten Weihnachtsbaum-Effekt.


    Viele Grüße aus Berlin

    Danke für das tolle Video.


    Hat jemand im Rahmen der Garantie seinen Auothändler bewegen können, Dämpfer, die nicht von Hyundai sind, einzubauen?


    Bin in 14 Tagen bei meinem Händler und werde den Sachverhalt ansprechen und dann berichten.