Beiträge von KitKat

    Hallo zusammmen,


    mein Santa Fe SM I V6 4WD hatte vor ein paar Wochen Probleme im Gasbetrieb (Fehlzündungen, Ausfall von 2 Zylindern), ging sogar einmal in den Notlauf. Ein Gasrail, wurde daraufhin ausgetauscht, doch danach lief er weiterhin im Gasbetrieb nur auf 4 Pötten.
    Auf Benzin war zunächst alles normal, doch dann fielen auch hier Zylinder aus, es gab Fehlzündungen.
    Habe nochmal Fehler auslesen lassen, Ergebnis war wieder Zündaussetzer bei verschiedenen Zylindern.
    Seit dem springt er nun gar nicht mehr an - es kommt kein Zündfunke.


    Werde jetzt erstmal Zündkerzen wechseln, und einen Satz Zündkabel habe ich auch noch da.
    Hat jemand noch eine Idee, was der Fehler sein könnte? Wenn ich die Ansaugbrücke schon runterschrauben muss, vielleicht kann ich dabei noch nach was anderem schauen...?


    Danke schonmal!
    KitKat

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer Dichtung für meinen Mittelschaldämpfer [Santa Fe I (SM) 2.7 V6 4x4 - 2656 cm3, 173 PS, 127 kW - EZ 2005 KBA 8252 414 (US Import)]


    Bin im Inet leider nicht fünding geworden, ATU und Konsorten verweisen mich an Hyundai direkt.


    Kennt jmd die Teilenummer? Dann könnte ich ggf auch in US bestellen.


    Danke & Grüße

    OK...hier ein paar Details:


    Santa Fe I (SM) 2.7 V6 4x4 - 2656 cm3, 173 PS, 127 kW - EZ 2005 KBA 8252 414 (US Import)


    Und ich benötige einen Satz Bremsankerbleche für die Hinterachse. Habe nun schon reichlich Online-Händler abgeklappert, aber die bieten mir alle nur Ankerbleche für Audi, BMW oder VW an... :( Vielleicht hat ja zufällig jemand welche im Keller liegen?!?!


    Danke schonmal für euer Feedback!

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Satz Ankerbleche, da meine laut TÜV angerostet sind.


    Problem ist, ich werde einfach nirgends fündig - Ebay, ATU und andere Teilelieferer bieten nichts passendes an, und der Hyundai Händler hier vor Ort wäre wirklich nur meine allerletzte Wahl aufgrund seiner Apothekenpreise.


    Kann mir hier jmd mit einem Tipp weiterhelfen?


    Vielen Dank schon mal....
    KitKat