Beiträge von bina2511

    mhhh....das mit dem USB habe ich noch nicht ausprobiert, aber mp3 hört meine tochter über das handy und steuert diese dann auch darüber also vergleichbar mit dem iPod über den auxanschluss.....und aufladen geht definitiv nicht über das usbkabel...

    Also bei meinen Sensoren funktioniert das glaub ich nicht...denn sonst hätte ich ja nicht das Problem auf der Heimfahrt bei Abholen meines Schätzchens gehabt, das es mir fehlenden Reifendruck auf der Fahrerseite hinten angezeigt hat, und sich dann rausgestellt hat, das der Reifendruck auf der Beifahrerseite hinten nicht in Ordnung war! Siehe meinen Beitrag weiter oben! Allerdings bin ich bei der Thematik absoluter Neuling, hab meinen i20 erst seit Dezember....

    Angelernt müssen die nur das allererste Mal werden! Nicht jedesmal beim Wechseln, bei Neukauf des Fahrzeugs waren Sommerreifen drauf "schon angelernt" es mussten also nur die neugekauften Winterreifen bzw die dazugehörigen Sensoren angelernt werden. Wenn ich jetzt diesen Monat wieder die Sommerreifen montiere, müssen die nicht wieder neu angelernt werden, es muss nur drauf geachtet werden das jeder Reifen an die "richtige" STelle montiert wird!

    Also ich hatte da vorgestern ganz schön Aufregung damit!
    Neues EU Fahrzeug abgeholt, in der nächsten A***Station angehalten, die vorbestellten neuen Winterreifen samt Sensoren auf Felgen montieren lassen. Laut der netten Beratung im Vorgespräch bei der Bestellung am Telefon, würde das "Anlernen" incl. Montieren eine Stunde dauern. Naja...wir sind dann mal gemütlich was essen gegangen in der Zeit, und mein i20 war dann auch fertig. Also machten wir uns auf den Heimweg. Was soll ich sagen...nach ca 200km hatten wir schon ne Warnmeldung im Display, der Reifen auf der Fahrerseite hinten hat zu wenig Luft. Wir haben angehalten...Luftdruck geprüft...alles ok, war nicht zu wenig Luft. Mein Verdacht war, der Sensor ist defekt...was will man von A*** anderes erwarten...naja...also dann am nächsten Tag in die Heimatfiliale des besagten Konzerns....zum Überprüfen hin...ich machs jetzt ganz kurz...das Ventil war defekt, aber nicht vom Reifen, den mir das System angezeigt hat...sondern von dem auf der Beifahrerseite hinten....das mit dem Anlernen haben die entweder gar nicht gemacht, oder aber falsch....grrrrrrrrrrrr....!!!!