Beiträge von mustang

    Ich habe 29€ bezahlt in einer Hyundai Werkstatt. Es handelte sich um Wechsel von Winter- auf Sommerreifen (beide Sätze waren vormontiert).
    Wo ich die gekauft habe war denen Wumpe!


    Tipp: Es gibt bei allen Händlern so Reifenmontage-Wochenenden wo alles günstiger ist, ansonsten hätte ich 59€ bezahlt :flüster:

    War bei meinem i10 auch so. Der Wagen wird offensichtlich so ausgeliefert ab Werk. Konnte schnell und unkompliziert behoben werden. Wie, weiß ich leider nicht (mehr).


    Letztens habe ich im AH aber auch jemand Anderes getroffen mit dem Problem, der dies auch lösen ließ.


    Ich vermute, dass das Lenkrad leicht unmittig aufgesetzt wurde ab Werk, aber wie sie dann die Spur gerade bekommen haben und auch das Lenkrad entzieht sich meiner Kenntnis. Achvermessung?


    Hauptsache: Jetzt ist alles gerade und gut.

    Update nach 8000km:


    Spritverbrauch liegt nun bei 5,7l (80% Stadt Rest Autobahn) gemessen über die letzten 1000km.


    Wunderbar, dass die Alu Felgen und das warmen Wetter den Verbrauch sinken lassen, denn es wird besonders zügig nun gefahren und die Klimaanlage gequält. :bang:


    Sehr zufrieden :super:

    Es nervt gewaltig mittlerweile eines: das heftige Windflattern, wenn man auf der Autobahn eines der hinteren Fenster öffnet. Probiert es mal aus. Richtig gespenstisch, sodass Kinder da unter Umständen angst bekommen können und richtig viel Druck auch auf den Ohren entsteht.


    Hyundi muss das dringend beheben, was für ein Mangel! Man kann die hiteren Fenster somit überhaupt nicht bei schneller Fahrt öffnen.....

    Das kann doch nicht Die Lösung sein! Wenn jeder nicht da reinkommt stimmt einfach etwas mit dem Getriebe nicht oder Ähnliches.


    Dein Tipp in allen Ehren. Aber ein zweiter Versuch alleine macht den ersten Fehlversuch nicht wieder wett geschweige denn behebt das Problem nachhaltig. :auweia:

    Hallo Allerseits,


    ist der Rückwärtsgang bei Euch beimEinlegen auch so hakelig? Ich bekomme den Gang grundsätzlich erst nach dem dritten Versuch rein, obwohl ich die Kupplung durchtrete und auch in die richtige Richtung ziehe.


    Finde ich nervig und denke auch über einen Besuch in der Werkstatt deswegen nach....

    na das is ja ein zufall, auch köln also.
    fährst du den viel mit tempomat?


    ich fahre selbst in köln so oft es geht mit tempomat, das spart richtig benzin.


    Tempomat nutze ich nur auf langen geraden Strecken ohne Ampel oft im Rechtsrheinischen. Da sind wesentlich weniger Ampeln zu finden als linksrheinisch. :]

    welche stadt ist es denn? stadtverkehr ist nicht stadtverkehr :-)
    in köln sind solche werte undenkbar


    Aber bei mir halt nicht nur denkbar, sondern auch praktiziert. Der Wagen wird ausschließlich in Köln bewegt. :flüster: Tachostand übrigens nur:2222 (eine Zwei weniger).


    Stadtverkehr ist trotzdem nicht Stadtverkehr, stimmt. Der Wagen fährt nur max. 50% in der Rushhour und dann auch nur auf sprichwörtlichen Schleichwegen. Es wird viel gesegelt, untertourig gefahren und das Pedal gestreichelt. :D

    6,2 laut BC. Stadtverkehr 100%. Alle Wärmequellen laufen auf Hochtouren. Nur Kurzstrecken unter 10km. Tacho:22222km


    Also ich bin zufrieden. Da geht es in Zukunft (Sommer) noch sicher weiter runter.

    1. Die Armablage könnte links etwas weicher und breiter sein. Finde es unbequem.
    2. Der Seitenhalt ist links zu hoch für mich und ich drücke ihn beim Austtieg immer fast platt. In ein paar Jahren idt da kein Seitenhslt dann mehr.
    3. Tankdeckelklappe am Sitz zu öffnen. Finde ich schlecht platziert.
    4. Ich vertausche oft den Schaltknüppel mit der Wasserhalsflasche. Umgekehrte Position dieser fände ich angenehmer.


    Ansonsten macht alles Sinn und Freude am i10. Sind absolute Kleinigkeiten, die mir auffallen.

    Mein erster Beitrag, nachdem ich seit Wochen alle genau verfolge in diesem tollen Forum :freu:


    Wir haben bislang nur ca. 250km drauf und der Verbrauch liegt bei 6,5l nur Stadtverkehr und Stop and Go (die Hälfte an Verbrauch von meinem jetzigen Zweitwagen :D )


    Ich sehe das mit dem Verbauch bislang so: Grundsätzlich glaube ich, dass man für einen extrem modernen Motor definitiv mehr zahlen muss. Der verbrauchsarme Motor ist einfach nicht die Stärke Hyundais. Noch nicht...