Beiträge von Tib

    Hallo zusammen,


    mein schönes Coupé entriegelt und schließt nicht richtig. Wenn ich mit dem Schlüssel öffne, entriegelt nur eine Tür. Wenn ich drin sitze und die Fahrertür von innen verriegle, höre ich, dass sich etwas in der Beifahrertür tut aber der Kippschalter legt sich nicht komplett um. Die Fernbedienung tut nichts mehr, lässt sich auch nicht anlernen. Tja, dumm gelaufen... Kann jemand helfen? Danke schon mal!

    Wer ein altes Coupé fährt, welches auch ab und zu mal in der Sonne stand, kennt das Problem - die Scheinwerfer werden gelb. In meinem Fall ist es ein 03er. Nachdem ich einen Scheinwerfer gegen einen neuen ersetzen musste, fiel das Pipigelb auf der anderen Seite dann auch richtig auf. Habe mich schon auf stundenlanges schleifen und polieren mit 3-5 Polituren (laut youtube-Tutorial) eingestellt und dann aber mit geringem Aufwand das Prob gelöst.
    Ich empfehle, den Scheinwerfer auszubauen, die Oberfläche mit Waschmittel (ja, das für Kleidung...) etwas einweichen zu lassen und im Anschluss ne halbe Stunde mit der weichen Seite eines Schwammms zu behandeln. Der Lack bleibt so unbeschädigt und ein Nachgilben wird reduziert. Der Scheinwerfer war danach transparent wie am ersten Tag und der TÜV-Prüfer hat mir auch seinen Daumen gegeben. Das Ergebnis kann sich echt sehr, sehr blicken lassen, deshalb wollte ich's euch mal nicht vorenthalten. :flüster:

    Moin! Habe die selbe Frage nur 4 Jahre später… Leider sind die Links oben nicht mehr aktuell.
    Fahre einen 2003er mit Automatik und interessiere mich für die etwas schickeren Sportpedale.
    Hat jemand einen brandheißen Tipp?
    Danke! :)