Beiträge von Chrisi71

    Zitat

    Original von Jostor
    Klingt nach einer Brummschleife, man müsste einen Mantelstromfilter in den Kreislauf Handy - USB-Ltg - Masse - Klinkenkabel - Handy einsetzen. Dürfte aber zu aufwendig sein.
    Problem ist hier der Masse-Kreisschluss.


    Ja, das ist wahrscheinlich zu aufwändig.


    Zitat

    Original von Jostor
    Zieh mal das USB-Kabel vom Zigarettenazünder ab, dann wird das Brummen vermutlich aufhören.


    Werde ich mal ausprobieren, aber dann weiß ich auch nur woran es liegt, aber es hilft mir nichts.


    Zitat

    Original von Jostor
    Wenn das Galaxy bt-fähig ist, kauf die für 100 EUR ne Parrot FSE und bau die ein, dann brauchst du nur noch die USB-Verbindung als Ladestation. Ein Brummschleife dürfte dann weg sein.


    Ich hab schon eine JABRA Cruiser BT-FSE. Damit klappt es ja eigentlich auch. Ich dachte nur, wenn die Halterung die Funktion anbietet, dann sollte es auch funktionieren.


    Aber so wie ich es jezt hab ist es auch ganz gut. Handy in Halterung wird geladen, wenn ich einstöpsel schaltet sich automatisch BT ein. Dann drücke ich kurz auf die FSE und schon sagt sie "verbunden". Wenn dann ein Anruf kommt, drücke ich einen Knopf an der FSE und schalte das Radio auf den programmierten Sender und schon kann ich das Radio als Lautsprecher fürs Handy benutzen. Also eigentlich ja gut.


    Ist halt nur ärgerlich, wenn sich jemand die Halterung kauft und sich dann noch eine FSE kaufen muss.


    Trotzdem DANKE an alle für Antworten.


    Chrisi

    Zitat

    Original von soundlink


    Aber ich hab da noch ne Frage: Ich hab das selbe Handy mit der Samsung- Halterung. Nach ca. 30 min Fahren mit eingeschaltetem Navi kam bei mir ne Meldung, dass der Akku zu warm geworden ist. Da half dann nur, den Stecker aus der Dose zu ziehen.
    Hast du das auch schonmal gehabt?


    Nee, hab ich noch nicht gehabt, habs aber schon im Android-Hilfe-Forum gelesen. Kommt wohl öfters vor, vor allem, wenn es warm ist im Auto. Helfen soll es, wenn man das Handy vor einen Lüftungsausgang montiert. Klimaanlage ist natürlich von Vorteil.


    Ich bin letzte Woche drei Stunden mit Handy und Navi am Strom gefahren und hatte keine Probleme. Es war aber auch nicht so heiß und ich hatte keine Musik laufen.


    Aber besser eine Warnung kommt, als dass der Akku einen Hitzeschaden kriegt.


    LG Chrisi

    Hallo,


    Da ich im I10-Forum keine richtige Hilfe bekommen habe, versuche ich es noch mal hier:


    Ich habe ein Samsung Galaxy S Smartphone. Hierfür habe ich mir die Original Samsung KFZ-Halterung gekauft. Diese wird per Micro-USB an den Zigarettenanzünder angeschlossen.
    Der Ton geht über ein Klinke-Kabel, welches auch an die Halterung angeschlossen wird, in den AUX-Eingang des Radios.
    Wenn ich jezt z.B. den Musikplayer starte, dann höre ich die Musik in einem (für mich) guten Sound. Wenn ich aber den Motor starte, höre ich dazu ein Brummen, welches je nach Höhe der Drehzahl des Motors mal mehr, mal weniger laut ist.


    Hat jemand eine Idee, was man dagegen tun kann? Bringt es was, wenn ich die Halterung fest an den KFZ-Strom anschließe?


    Vielen Dank!
    Chrisi

    Hallo,
    Ich habe ein Samsung Galaxy S Smartphone. Hierfür habe ich mir die Original Samsung KFZ-Halterung gekauft. Diese wird per Micro-USB an den Zigarettenanzünder angeschlossen.
    Der Ton geht über ein Klinke-Kabel, welches auch an die Halterung angeschlossen wird, in den AUX-Eingang des Radios.
    Wenn ich jezt z.B. den Musikplayer starte, dann höre ich die Musik in einem (für mich) guten Sound. Wenn ich aber den Motor starte, höre ich dazu ein Brummen, welches je nach Höhe der Drehzahl des Motors mal mehr, mal weniger laut ist.


    Hat jemand eine Idee, was man dagegen tun kann? Bringt es was, wenn ich die Halterung fest an den KFZ-Strom anschließe?


    Vielen Dank!
    Chrisi

    Naja ich erkläre mir das so, dass die Reifen bei einer bestimmten Geschwindigkeit auch eine bestimmte Umdrehungsfrequenz haben. Und dass da evtl . so eine Unwucht drin ist, die sich nur bei dieser Frequenz durch hubbeln auswirkt. Wenn man dann wieder schneller fährt, steigt die Frequenz und das hubbeln hört auf.


    Ich stelle mir das so vor, wie mit Tönen. Töne schwingen ja auch immer, aber wir können sie nur ein einem bestimmten Frequenzbereich hören.


    Aber wie gesagt: Ich hab eigentlich auch keine Ahnung, und bin noch dazu eine Frau :D.


    LG Chrisi

    Hallo Ihr lieben,


    ich hatte jetzt in den letzten Tagen erstmals die Klimaanlage so richtig an.


    Temp.-Regler ganz nach unten gedreht, Lüftung auf 2 oder 3 und dann gefahren. Sie kühlte auch, aber irgendwie doch nicht so stark, wie ich es erwartet hätte.


    Wenn ich bei unserem Ford Focus die Klimaanlage einschalte, dann kann ich sie nicht auf die niedrigste Temperatur stellen, weil ich dann friere. Beim i10 war es gerade mal angenehm. Und jetzt war es noch nicht mal soooo heiß draußen. Packt die Klimaanlage das überhaupt, wenn es mal richtig heiß wird???


    Ist Euch das auch aufgefallen, oder ist bei mir vielleicht was defekt?


    LG Chrisi

    Hallo,


    bist Du sicher, dass es der Motor ist, der da ruckelt??? Ich glaube nämlich, dass ich das gleiche Problem habe. Aber ich denke, dass es von den Reifen kommt.


    Ich habe meinen i10 im März bekommen und mir gleich am nächsten Tag Winterreifen montiert. Da war das kein Problem. Aufgefallen ist es mir erst, als ich die Original- Sommerreifen draufgemacht habe.


    Hier im Forum sagte jemand, dass die Reifen evtl. nicht richtig gewuchtet sind. Daher hatte ich vor, in die Werkstatt zu gehen und das zu reklamieren.


    Ich hab es aber aus verschiedenen Gründen bis jetzt nicht geschafft. Werde dann berichten, was die gesagt haben.


    Also bei mir ist das so: Wenn ich zwischen 60 un 80 kmh fahre, egal ob im 4. oder 5 Gang hubbelt das ganze Auto vorne.


    Aber vielleicht hast Du auch recht und es kommt vom Motor. Ich glaub ich muss jetzt wirklich mal dringend in die Werkstatt.


    LG Chrisi

    Zitat

    Original von Norman


    Kritikpunkt meinerseits ist, der Drehzahlmesser ist schlecht ablesbar ( ohne Cockpitbeleuchtung) , seinen Platz in der linken Ecke, in allen Ehren, aber nen Rundinstrument wär da sinnvoller gewesen .


    Ich hatte noch keine Probleme, die Drehzahl abzulesen.


    Zitat

    Original von Norman
    Unter dem Teppich im Kofferraum keine vernünftige Vorrichtung, ein Warndreieck, oder Verbandkasten anzubringen, auch keinerlei Vorrichtungen, da hätte ich mir so 1-2 universelle Halterungen gewünscht .


    Verstehe ich nicht. Unter dem Teppich ist doch diese tolle Einteilung, wo ich alles ganz ordentlich einsortiert habe???

    Bei meinem (deutschen) Style dachte ich auch erst der Lichtwarner fehlt. Aber (viel besser) das Licht geht aus, wenn ich den Schlüssel gezogen habe und die Tür öffne.


    Der Gurtwarner blinkt erst und piept dann ab 10km/h oder so.


    LG Chrisi

    So, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.


    Ich bin eigentlich super zufrieden mit meinem kleinen Hopser. Am tollsten finde ich die Lenkung. Da macht es richtig Spaß enge Kurven zu fahren. Ich vergleiche ihn immer gerne mit einem Autoscooter. ;) Nur schade, dass er nicht den Gummi-Aufprallschutz rundum hat. :D


    Am Radio kann ich nichts bemängeln. Klar ist das leiser als CD, aber das war bei meinem alten auch schon so. Ich bin aber auch nicht so ein HIFI-Freak, dass ich da besonders drauf achten würde. Also mir reicht der Sound.


    Die Gurtführung macht mich noch wahnsinnig. Da muss ich wirklich mal zum freundlichen Händler fahren und denen den Tipp aus dem Forum (Silikonspray) sagen. Dann sollen sie mal machen.


    Zur Heckklappe habe ich auch schon mal was geschrieben. Die Ausstelldämpfer sind einfach unberechenbar. Ich bin immer schon vorsichtig , wenn ich die Heckklappe öffne, udn gehe auf Abstand, aber wenn jemand anderes an mein Auto geht....... Meine Freundin hätte letztens beinahe die Klappe voll an den Kopf bekommen. (Erinnert mich so ein wenig an die alten Herby-Filme)


    Dann ist mir in den letzten Tagen noch was aufgefallen, wobei ich nicht weiß, ob das ein Kritikpunkt ist: Wenn ich zwischen 60 und 70 km/h fahre, meist im 4. Gang, dann fängt das ganze Auto so an zu hoppeln, oder unrund zu rollen. So als ob ich über eine unebene Strecke fahren würde. Richtig aufgefallen ist mir das erst in letzter Zeit, seit ich die Sommerreifen wieder drauf habe. (Die hatte ich nach dem Kauf gleich am ersten Tag gegen Winterräder getauscht) Kann es sein, dass die Felgen vielleicht nicht richtig ausgewuchtet sind?


    Vielleicht sollte ich jetzt doch mal langsam zum Händler gehen und anfangen zu reklamieren.


    LG Chrisi

    Hallo,


    ist es Euch auch schon passiert, dass Ihr den Kofferraum öffnen wolltet und die Heckklappe kam Euch entgegen geschossen? Das war bei mir jetzt schon ein paar mal. Da muss irgenwas mit den Ausstelldämpfern nicht stimmen.


    Aber der Fehler tritt ja nicht immer auf. Wenn ich jetzt in die Werkstatt gehe funktioniert alles bestimmt perfekt. Ich hasse solche Ab-und-zu-Fehler.


    LG Chrisi

    Zitat

    Original von Blauer Knappe


    Wie ist das, wenn ich das Auto "schüttle" ? Geht die dann auch los ?


    gruss


    Das musst Du schon selbst ausprobieren. :D Ich hab meinen noch nie geschüttelt. Soooo klein ist er dann auch wieder nicht.


    LG Chrisi

    Die Alarmanlage wird aktiviert, wenn Du den i10 mit der FFB abschließt.
    Wenn danach eine Tür geöffnet wird (auch wenn sie mit dem Schlüssel aufgeschlossen wurde) geht der Alarm los.
    Deaktiviert wird er erst durch öffnen über die FFB.


    So steht es in der Anleitung und so ist es bei meinem auch.
    Ich finde das schon witzig: Eine Alarmanlage für so einen Hupser. *g*


    LG Chrisi

    Hallo,


    Ich habe gestern meine Sommerreifen montiert und bin bald verzweifelt mit diesem bescheuerten Wagenheber. Wer denkt sich denn so einen Müll aus, dass man da einen Haken einhängen muss, und dann zum Kurbeln den Radmutterschlüssel reinsteckt. Das ist so was von wackelig und funktionert überhaupt nicht gut. Also wenn ich da mal eine Panne auf der Autobahn habe...... na Danke!!!


    Hat jemand eine Idee, ob man irgendwo einen besseren Wagenheber kaufen kann, der dann auch richtig funktioniert???


    (Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich den von meinem verschrotteten Fiesta behalten, aber der ist jetzt ja abgewrackt.


    LG Chrisi

    Hallo,


    ich habe meinen i10 jetzt ca 2 Monate und dieses Quietschen/Knarzen nervt mich wahnsinnig.


    Es kommt deffinitv aus der Gurtaufhängung, aber ich konnte es noch nicht genau lokalisieren. Ist es der Kunststoff? Die Schrauben??? Keine Ahnung.


    Ich habe die Gurtaufhängung auch schon auf verschiedenen Höhen ausprobiert. Nichts hilft. Das Geräusch hört nur auf, wenn ich mich nicht anschnalle. (Aber das geht ja nicht, dann piepst es ja ständig )


    Bin letztens mit Beifahrer gefahren und da fängt es jetzt auch schon an. *nerv* Wenn man dann ein wenig an der Aufhängung rüttelt hört es kurzfristig auf, aber es kommt immer wieder.


    Ich hab auch schon alles mögliche ausprobiert, um das Geräusch absichtlich zu erzeugen, dann könnte man ja auch was dagegen unternehmen, wenn man wüsste, wo es her kommt.


    Ich werde jetzt demnächst mal in die Werkstatt fahren. Vielleicht ist das Problem ja bei Hyundai mitlerweile bekannt. Wenn hier im Forum schon so viele das Problem haben.....


    Ich hoffe, dass das irgendwann mal aufhört. Eigentlich liebe ich meinen kleinen nämlich.


    LG Chrisi