Beiträge von Hydranten-Willi

    Originale Sensoren von Hyundai, keine Hyundai-Werkstatt, jedoch nach mehrmaliger Nachfrage bei Hyundai - kein Anlernen der Sensoren notwendig.


    Keiner kann sich den Fehler erklären, doch meine Werkstatt kann das System nicht tief genug auslesen um mehr zu sagen.

    Moin.


    Ich habe neue Felgen und Reifen für'n Winter gekauft und aufgezogen für rd. 1000,-€. Nach dem Abholen der Werkstatt war alles gut, kurze Testfahrt gemacht , ca. 3 km keine Warnlampe ect. ... Am nächsten Morgen ging dann nach ca. 8 km Fahrt die Reifendruckkontrollleute an: erst blinkend, dann dauerhaft leuchtend. Seit dem geht sie bei jedem Anlassen genau so an (erst blinkend, dann leuchtend).


    Laut Handbuch: Fehler im Kontrollsystem, kein falscher Druck (Druck wurde auch mehrfach geprüft und ist wie auf dem Reifen angegeben).


    Meine Werkstatt wirkt damit überfordert und findet den Fehler nicht.


    Ich bin für Tipps und Anregungen offen!

    Hi.


    1.2L, Schaltgetriebe
    Im Großraum Hamburg war ich nachts alleine auf der Autobahn und habe keine Ahnung was auf dem Tacho stand.
    Das GPS vom externen Navigationssystem war bei 178 km/h - dann kam die Abfahrt.
    Ich denke 3-4 km/h wären noch drin gewesen. Aber der Kleine quält sich.
    Noch eine Anmerkung:
    Ich war auf 175er Winterreifen unterwegs.


    Allerdings muss man sagen der Wagen zieht mal so gar nicht.
    Schwächeln eure i10 auch zwischen 70 und 120 km/h?
    Ich habe zuvor einen alten VW Polo 6N, mit fast genau den gleichen Fahrzeugmaßen, gefahren.
    Jedoch ohne jeglichen Luxus und anderen Kennwerten: (900kg Leergewicht und 75 PS bei 1.6L)
    Auf dem Papier sind beide gleich schnell und schaffen die gleiche Zeit beim Beschleunigen (0-100 km/h)


    Ich muss aber sagen der Polo hatte das größere Drehmoment und das merkt man klar. Er hat schneller Gas angenommen und wesentlich besser beschleunigt und das auch bei hohen Geschwindigkeiten. Des Weiteren habe ich bei dem Polo schon mal die Tachonadel aus dem Zahlenbereich gehauen. Tacho ca. 210 km/h. (Navigationssystem: 195 km/h, ebenfalls mit 175er Winterreifen)


    Das wird wohl mit dem i10 nix. Aber was er auf dem Papier verspricht hält er, auch ohne das man Angst haben muss.
    Er wird laut, aber es sind kaum Vibrationen in der Lenkung. Man kann das Steuer sogar kurz loslassen ohne große Sorgen.


    Ein letzter Kommentar:
    Ja, ich hänge an meionem Leben und Nein, ich fahre nur zu Testzwecken so schnell und nur wenn ich alleine auf der Piste bin. Safty first und so.