Beiträge von Leijona

    Hallo zusammen,


    nun habe ich mich nach langem hin und her entschieden mich endlich mal hier anzumelden. Der Grund ist ein ganz simpler, ich würde mir gerne demnächst einen neuen Hyundai i40 cw zulegen. :]


    Derzeit bin ich mir allerdings dabei noch unsicher, welche Ausstattung sich schlussendlich wirklich für mich lohnt. Zur Auswahl stehen derzeit die Varianten FIFA World Cup Silver mit Navi oder Fifa World Cup Gold. Unterschied zwischen den beiden sind preislich immerhin 1.500 Taler (Silver 23 k, Gold 24,5 k).


    Lohnt sich hier eurer Meinung nach der Aufpreis? Interessant wären für mich die Bi-Xenon-Leuchten, das kühlbare Handschuhfach (wobei da auch direkt die Frage gestellt sein mag wie groß der effektive Nutzen ist) sowie die abgedunktelten Scheiben. Wobei das durchaus Sachen sind, die für mich nicht elementar sind, aber gegen gutes Licht und Lichtschutz für das Kind auf der Rückbank habe ich definitiv nichts einzuwenden. Irgendwelche Verhandlungen um beim Preis eventuell doch noch etwas rauszuschlagen habe ich noch nicht gemacht, wobei selbst wenn da noch ein Rabatt drin wäre, dürfte dieser ja bei beiden Ausstattungen recht ähnlich sein, oder?


    So, jetzt hoffe ich erstmal, dass ich hier im richtigen Thema bin (der Unterschied zur Kaufentscheidungshilfe drängt sich mir irgendwie nicht auf) und hoffe auf aussagekräftige Meinungen. Auch wenn ich weiß, dass schlussendlich jeder für sich selbst entscheiden muss, was er braucht und was nicht und so.


    Grüße,
    Andreas :winke: