Beiträge von sangho

    In Deiner Lage würde ich gerne auf die Lieferung des Facelift warten, schon allein wegen des zu erwartenden Mehrwerts vs. des "alten Modells" beim Wiederverkauf! Und dann noch zum alten Preis? :sauf:


    Genau so habe ich es dann auch gemacht - und es hat sich gelohnt. ;)

    Vor zwei Stunden ging das noch nicht.
    Ich lauer ja auch schon und werde zunehmend ungeduldiger, meiner soll ja jetzt bald ankommen :)

    Müsste oder sollte nicht ein Kennzeichen auf einem der Fotos zu erkennen sein, um das Fahrzeug zweifelsfrei zuordnen zu können?
    Und was bedeutet auf dem Anhörungsschreiben "Bemerkungen: ERINNERUNG"?

    Ob Kontrollleuchte, oder nicht, das ist Diskussionssache... aber eine Ersatzflasche im Kofferraum? wow

    Seitdem mir im Berliner Stadtverkehr bei bestem Tauwetter mal das Wischwasser ausgegangen ist, habe ich jetzt auch immer Ersatz dabei. Mit dem leeren Wassertank war nach 2 km Blindflug angesagt.

    Wenn ihr Ende 2014 einen i40cw (altes Modell) bestellt hättet, dieser aber aufgrund des Produktionsbeginns vom MJ 2015 nicht mehr gebaut wird, wie würdet ihr euch entscheiden?


    Ein paar Wochen länger warten und das Facelift (Modelljahr 2015) zum Preis des alten erhalten, auch wenn noch keine genauen Ausstattungsangaben vorliegen? Oder alternativ auf ein Lagerfahrzeug ausweichen, welches nicht in der gewünschten Farbe vorrätig ist und von dem man nicht genau weiss, wie lange es schon "lagert"?


    Ich frage mal aus Neugier, da mich eure Meinungen und Argumente interessieren :)

    Yep! Die ganze Diskussion wirkt schon sehr trollig, äh - drollig. Nehm ich den oder doch lieber den oder besser einen ganz anderen...


    Diese Unentschlossenheit bzw. Unsicherheit bei der Entscheidungsfindung ist mir nicht ganz fremd.


    Ich habe wochenlang Angebote verglichen, fremdsprachige Ausstattungslisten übersetzt usw...
    Letztendlich hatte ich sogar eine Excel-Tabelle mit Vorteile/Nachteile, um den Überblick nicht zu verlieren :auweia:

    Variante 2 ist evtl. wegen Panoramadach interessant, aber der ist auch schon 4 Jahre alt.


    Wenn das Dach nicht unbedingt sein muss, würde ich mich für Variante 3 entscheiden.
    Das sieht aber nicht nach Privatverkauf aus - ist zwar kein Autohaus, aber dennoch Händler...

    Vielen Dank Euch allen für die freundliche Begrüssung!


    Manchmal ist es komisch, aber ohne die (verzögerte) Reparatur gäbe es jetzt kein neues Auto ;)


    Ich hab die letzten 3 Monate mit Recherche verbracht, die nächsten verbringe ich hier mit Lesen - das schaffe ich auch noch und dann bin ich vorbereitet...

    Hallo zusammen,


    eigentlich besitze ich noch gar keinen Hyundai, schreibe aber trotzdem...


    Ich bin Thomas, wohne im Berliner Umland und bin durch Zufall an den i40 geraten.


    Im Juli musste unser Opel (Omega B Caravan 2.6) in die Werkstatt und wurde nicht rechtzeitig zum Urlaubsantritt fertig. Also wurde schnell ein Mietwagen organisiert - mit einem i40 Kombi ging es dann für eine Woche nach Südeuropa ;)


    Meine Familie wie auch ich selbst waren vom Hyundai begeistert, vom äußeren Erscheinungsbild bis hin zum Platzangebot und der Handhabung des Fahrzeugs. Wir hatten also die Möglichkeit zu einer einwöchigen Probefahrt und konnten den i40 in vielen Situationen kennenlernen. In den Wochen nach dem Urlaub habe ich mich ausführlich mit dem Thema i40 beschäftigt, letzte Woche wurde er dann bestellt:
    i40cw AT Premium (Diesel) mit Relax- u. Technik-Paket sowie Panoramadach.


    Bis zum Frühjahr hänge ich nun in der Warteschleife :(


    Seit Wochen lese ich hier schon interessiert mit - einige meiner Fragen wurden bereits in diversen Themen beantwortet, andere werden sicher noch kommen. Nun wünsche ich allen noch einen schönen Nachmittag...


    Beste Grüße
    Thomas