Beiträge von jackd

    So,
    ich war heute beim Freundlichen zum Lichttest und es musste nichts eingestellt werden, also kann man die Lampen 1 zu 1 tauschen. Bei der anschließenden Fahrt nach Hause konnte ich dann selber sehen, dass das Licht schon heller ist als mit den originalen Lampen, besonders das Fernlicht. Ich für mein Teil bin mit dem Lampentausch zufrieden, nun mal abwarten wie die Haltbarkeit so ist.


    Gruß jackd

    Hi,
    ich hab die Osram Nightbreaker nun eingebaut. Hat mit Lasche schmaler knipsen gerade mal 10 min. gedauert. Meine Frau ist der Meinung, es ist einiges heller geworden, auch das Fernlicht.


    Bis jetzt hat sie auch noch kein anderer Autofahrer angeblinkt, schätzte mal die Einstellungen passen ganz gut. Werde morgen trotzdem mal zum Freundlichen fahren zwecks Überprüfing und endlich meine erste Fahrt mit den Lampen. :D


    Gruß jackd

    Alex
    Naja Prutscherei finde ich es nicht, muss doch nur von einer Lasche ca. 1mm ab.
    Hab von einigen gelesen, das die Birnen schon über 2 Jahre halten, zudem kosten die Birnen nicht mal halb so viel wie die Originalen.
    Alternative Hir2 Lampen sind leider nicht auf dem Markt.


    Stefan
    Das Auto kommt ohne Beanstandung durch den Lichttest, also kann der Brennpunkt nicht sehr weit abweichen.


    Gruß jackd

    Hi,
    habe gestern meine 16 Zoll Winteralu`s draufbekommen, inkl. original Hyundai-Sensoren.
    Der freundliche hat die Räder drauf geschraubt, Probefahrt und alles OK.
    Laut Werkstattmeister kein anlernen nötig, machen die Sensoren selbstständig.
    Bis jetzt keine gelbe Lampe :)


    Gruß jackd

    Hi,
    ich habe schon viel über das Roadrover gelesen, wird im china.rns Board hoch gelobt.
    Ich fahre einen ix35 Facelift und möchte mir gern besagtes Navi einbauen.
    Bei ImmaPlus habe ich auch schon nach den Preis gefragt, nun meine Frage an euch.
    Es gibt im Netzt verschiedene Anbieter, die das gleiche Gerät unter verschiedenen Namen verkaufen.
    http://www.immaplus.de/produkt…i7066hi/details-iai7066hi
    http://www.esxaudio.de/navi-ger/Hyundai.html
    https://www.maxyon.com/iad7066…uer-hyundai-ix35/a-10108/
    Wer von euch hat ein Roadrover, und wo gekauft, bzw. was für Erfahrungen habt ihr mit den verschiedenen
    Händlern gemacht.


    Gruß jackd

    Hi,
    habe heute eine Mail von luftdrucksensor.de bekommen:


    Guten Tag Herr XXXXX,


    Das ist eine Info die wir von einem befreundeten Hyundai Autohaus bekommen haben.
    Wir selber haben schon 2-3 Fälle gehabt wo das Anlernen nicht geklappt hat.
    Unsere Sensoren haben zwar eine stärkere Funkquelle als die Originalen aber wir weisen lieber auf das Problem hin.
    Hyundai spricht halt Intern nur von Ihren Sensoren aber da wir nicht wissen ob es bei den 2-3 Bestellung einfach einen Fehlbestellung (High-Line/Low-Line) war müssen wir davon ausgehen das es dort ein Problem gibt.


    Also eine reine Vorsichtsmaßnahme


    Gruß jackd

    Hi,


    ich habe heute eine Mail von MaxSensor bekommen, dass die Sensoren laut Hyundai nur ab 17 Zoll Rädern funktionieren.


    Auf der Seite von luftdrucksensor.felge.de steht nun auch folgender Hinweis:


    Hyundai ix35 Modell 2014 kann nur mit RDKS Sensoren betrieben werden, wenn das Auto Räder mit 17 Zoll oder grösser hat.


    Bei 16 Zoll Räder oder kleiner sind RDKS Sensoren nicht möglich. Da werden die Sensoren vom System nicht erkannt.


    Kann das jemand bestätigen.


    Gruß jackd


    Hi, mir gefällt die Lösung.
    Womit muß man denn nun preislich rechnen.


    Gruß jackd