Beiträge von Basti1120

    Hallo Bernd


    Müssen beim Wechsel der Wasserpumpe nicht auch alle 3 Keilriemen gewechselt werden? Der in der Werkstatt sagte heute, dass ein Riemen recht mitgenommen aussieht.

    Hallo Bernd!
    Danke für deine Info.
    Hätte wohl gleich sagen sollen welche Scheibe das ist.
    Von 3 Werstätten konnte mir nur der Heutige sagen was es ist.Kosten liegen bei 360,-€.


    In dem Serviceheft steht das der Zahnriemen vor 1,5 Jahren mit Wasserpumpe getauscht worden ist.
    Hat dann ja nicht lange gehalten,oder die haben die Pumpe garnicht getauscht.


    Erstmal vielen Dank
    Gruß Michael :super:

    Hallo Bernd
    War eben in einer Werkstatt in meiner Nähe.Die haben mir gesagt das die wasserpumpe und alle 3 Riemen erneuert werden müssen.
    Wie der Zahnriemen gewechselt wurde,wurde auch schon mal die Wasserpumpe erneuert.Kann doch nicht schon wieder kaputt sein.
    Ich hoffe wir sprechen von der gleichen scheibe.Es ist die mit den 4 Schrauben.
    weiss langsam nicht mehr was ich machen soll ;(
    Gruss Michael

    Hallo Bernd
    Muss das denn sofort erneuert werden?
    Was können im schlimmsten Fall für Schäden auftreten?
    Zahnriemen wurde erst vor 1,5 Jahren gewechselt,hätten die doch eigentlich sehen müssen.


    Gruß Michael

    Hallo,


    habe heute zufällig im Motorraum gesehen, dass meine Riemenscheibe eiert.


    In einer Werkstatt haben sie mir erzählt, dass wohl beim Zahnriemenwechsel ein Mechaniker die Scheibe beim Abbauen nachgehebelt hat und dabei etwas verbogen ist. Soll aber nicht weiter schlimm sein. Nun meine Frage: Ist ein wechseln der Scheibe sehr aufwändig? Und was für Kosten entstehen da?


    Gruß Michael

    Hallo Bernd
    Danke für deine Information.
    Das Quietschen ist im Moment wieder weg,vielleicht kam es auch wegen der hohen Luftfeuchtigkeit.
    Meine Zündkerzen kommen Morgen.
    Hatte bis jetzt die NKG PZFR5D-11 eingebaut.
    wenn ich jetzt noch raus finde was das leichte Poltern an der Vorderachse ist bin ich beruhigt.
    Hatte gelesen das es die Staubmanschetten sein können.Wie es noch kalt war,waren die Geräusche nicht da.


    Gruß Michael

    Hallo


    Danke für den Tip, habe mir gleich welche bestellt. Schön dass ich mal zu Spezialisten Kontakt habe. Da habe ich gleich noch Fragen:


    Mit wieviel Drehmoment müssen die Kerzen angezogen werden? Wann muss Getriebeöl beim Tucson gewechselt werden? Habe bei Kaltstart leichtes Quiecken am Keilriemen. Keilriemen sind aber ok,nicht poröss und die Spannung ist auch ok.


    Würde mich über Antworten freuen. Habe mein Tucson jetzt 2 Jahre und bin sehr zufrieden.


    Gruß Michael

    Hallo
    Habe vor 2 Wochen einen gebrauchten Tucson Bj.2009 bei einem Nissan Händler gekauft.
    Vom ersten Tag an viel mir auf das da ein Poltern beim Überfahren von Kopfsteinpflaster oder kleinen Unebenheiten im Strassenbelag zu hören war.Habe dann alles Mögliche gemacht um auf den Grund der Sache zu kommen,Reserverad raus,Abdeckung abgenommen,Sitze umgeklappt u.s.w.
    Hatte aber nichts gefunden.Bin dann hute Morgen zum Händler gefahren.Die haben dann 1,5 Std.mit 2 Leuten gesucht. Auf der Bühne,Kofferraum leer geräumt und dann zu zweit(einer im Kofferam) Probefahrt.
    Das Ergebniss:Geräusch kommt von den hinteren Stossdämpfern,sind aber soweit noch in Ordnung da sie noch nicht ölen und der Wagen ja noch stabil fährt. So die Ausssage der Mechaniker.
    Nun meine Frage:Ist der Händler verpflichtet die Stossdämpfer kostenlos auszutauschen? Das Poltern ist ja weiterhin vorhanden.


    Würde mich über eure Meinungen freuen


    Gruß Michael

    Hallo
    Habe mir eine Funk Rückfahrkamera nachgerüstet.Jetzt habe ich im Monitor zwischendurch schwarz weisse Querstreifen.
    Habe die Antenne uber dem hinteren Radkasten befestigt.Hat da jemand Erfahrung? Kann es an der Freisprecheinrichtung von Parrot liegen?
    Oder vielleicht am Handy?


    Gruß Michael