Beiträge von bigneo99

    So, ich habe die Schaltereinheit ausgebaut und demontiert. Ich bin kein Fachmann, also Elektroniker oder ähnlich aber der "Schalter" ( das elektronische Bauteil ) für den Fahrer hat auf der einen Seite einen "stift" der von der Schalterwippe bewegt werden kann in 2 Richtungen.... auf der anderen Seite 3 Kontaktplätchen. Nun viel mir aber auf an der schwarzen Kunstoffwippe befindet sich nur der " Hacken" der den Stiftschieber bewegt. Ist das normal oder ist da im laufe der Zeit ein Stück abgebrochen das die Kontakte auf der anderen Seite betätigt?

    Danke für die Antwort, ich hatte die Schaltereinheit schonmal ausgebaut aber noch nicht zerlegt, ist das denn so ohne weiteres Machbar?


    Mein kleiner ist Baujahr 2006


    Und müsste der Kippschalter denn auch klicken wie alle anderen oder durch dieses "ganznachobenfahrfunktion" ^^ klickt der nicht?

    Die Aussage ob der Kippschalter klickt oder nicht würde auch ersteinmal reichen.


    Was mich auch interessiert, passt die Schalterkonsole vom 1.1 auch in den 1.6 oder sind die Teile unterschiedlich? Vom Aussehen her auf jeden Fall identisch...

    Hallo, ich bin schon eine Weile hier und durchforsche das Forum, habe mich aber noch nie zu Wort gemeldet da ich eigendlich auch nie Probleme hatte....


    Nun sollte es mich auch mal treffen....


    Ich habe folgendes Problem:


    Als ich letztens meine kleinen 1.6er Getz starten wollte und den Motor startete fuhr meine Fensterscheibe, Fahrerseite ca 5cm nach unten......!
    Ich dachte mir so....Hmmm... was ist das denn und versuchte es gleich nochmal^^
    Wieder das selbe Bild. Dann bin ich ausgestiegen und hab ihn abgeschlossen per Fernbedienung..... und nochmal als wenn ich wegfahren will... Auto auf---> Motorstart-----> Fenster fährt ca. 5cm runter.... nun hab ichs versucht bis die Scheibe letztlich ganz in der Tür versenkt war.^^


    Weil das Wetter nicht auf meiner Seite war hab ich die Innenverkleidung demontiert und den Motor über 12V anlaufen lassen bis er mir die Scheibe ganz zu gefahren hat, um einfach auch bei Regen fahren zu können.......
    Hab den Stecker aber ab gelassen damit der Mist nicht wieder passiert.....


    Nun meine Frage, die Sicherungen sind alle i.O. Meine Vermutung ist das der Schalter, in meinem Fall leider die Ausführung mit 4 Schaltern, defekt ist. Kann das sein? Und was mir aufgefallen ist, die Kippschalter für Beifahrer und für hinten, "klicken" bei Betätigung, muss der für die Fahrerseite das auch tun? denn der macht kein Geräusch, hab aber auch nie drauf geachtet....


    Vielen Dank für eure Geduld und eure Hilfe!!!