Beiträge von compaix

    Dann schreibe ich auch mal was :-).


    Ich wunder mich, dass soviele Benziner hier vertreten. Ich dachte immer, dass der Tucson ein klassisches Dieselauto sei. Meiner ist jedenfalls einer: 2007 das erste Mal in Österreich zugelassen, 2008 habe ich ihn mit 37000km bekommen, jetzt hat er fast 80000km drauf. Das einzige Problem war auch bei mir die rechte Hinterradbremse. Belag/Kolben hing und hat die Scheibe runiniert, weil die erste Werkstatt mit dem Geräusch nichts ernsthaftes verbinden konnte.


    Tuningteile sind selten und das Meiste ist Murks. Ich finde aber auch nach wie vor, dass der Tucson so schon gut aussieht, vor allem in schwarz mit abgedunkelten Scheiben hinten. Gegönnt habe ich mir relativ teure Trittbretter, die aber sehr wertig aussehen (Foto später) und ein Chiptuning bei C4P (Chip4Power), was den Diesel erst richtig munter macht. Ach ja, eine abnehmbare AHK und Parksensoren habe ich mir diesen Sommer noch selber eingebaut.


    Das einzige, was mir an dem Wagen nicht gefällt, ist der super empfindliche Kunststoff vor allem im Kofferraum und die schlecht einstellbare Klimaanlage (muss da immer sehr viel nach regulieren, vor allem im Sommer muss ich die Zieltemperatur immer höher stellen, damit keiner erfriert - ist das bei Euch auch so?). Ansonsten macht der Wagen soviel Spaß, weil alles (unkompliziert) funktioniert und das Ding sogar noch einigermaßen komfortabel ist (ok, der Diesel ist schon ein bisschen lauter).


    Eigentlich wäre jetzt bald ein neuer dran, aber ich weiß keinen richtigen Nachfolger für meinen schwarzen Gecko (so heißt unser Tucson jetzt, weil meine kleine Tochter den Namen schöner fand und er ja auch so toll klettern kann :-) ). Der ix35 ist es jedenfalls nicht...