Beiträge von Gil

    Hallo Schoetyy,


    was genau meinst Du?
    Motorleketronik? Das Steuergerät? Die Zündung? Was?
    Habe hier aus dem Forum eine riiiieeesen Haufen Schaltpläne zur Verfügung gestellt bekommen.
    Würde Sie an Dich weiter reichen.
    Gib mir ne Emailadresse!


    Gruss Gil

    Hallo Neko,


    Danke für die ausführlichen Infos.
    Aber um MIssverständnisse zu vermeiden: Die Lüfter laufen sofort an wenn ich die Zündung einschalte.
    Der Wagen ist also kalt und die Aussentemperatur ist ebenfalls niedrig.


    Ich werde mich am Wochenende nochmal damit beschäftigen und gebe dann weitere Infos.
    Bis dahin eine angenehme Woche.


    Gruss Gil

    Hallo idreissig!


    Welcher Sensor? Wo finde ich den?
    Wenn ich den abziehe / entferne, gehen die Lüfter dann aus? Soll ja nur zum testen sein.


    Gruss Gil

    Hallo Leute,


    sofort wenn ich die Zündung an mache, läuft der Zusatzlüfter des Kühlers an. Warum? Der Motor ist dann noch kalt, auch die Witterung kann es ja (morgens) nicht sein. Hat jemand eine Idee?


    Gruss Gil

    Hallo Neko,


    lach, ich würde niemals hauen.....also erstmal...!


    Aber im Ernst, die eigenlichen Befestigungsschrauben der "Gleitschiene" passten nicht, also die "Konstanten" in dieser Geschichte.
    Ich hätte die eigentlichen Befestigungslöcher neu bohren müssen um erstmal die feste Schierne befestigen zu können.
    Das sich das "Hoch-runter-Dingens" bewegt ist mir klar, aber ob dann noch die Löche in der Scheibe passten war mir dann schon egal, weil unrelevant.


    Ich hoffe ich habe mich verständliche ausgedrückt.


    Gruss und noch einen tollen Sonntag
    Gil

    Hallo Neko, hallo Cooki,


    Sorry, dass ich mit Eurer Hilfe so nicht anfangen kann.
    OK - vielleicht bin ich auch zu dämlich, aber:


    Neko: Ich habe den Fensterheber gekauft, von dem der Verkäufer versichert hat, dass der auch bei XG 30 passt. (siehe Anhang)
    Das war für mich eindeutig. Hat leider nur nicht gestimmt! :mauer:


    Cooki: Die Artikelnummer konnte ich nicht finden, aber ich brauche auch keinen Motor, sondern das "Metallgeraffel", also die eigentliche
    "Hoch-runter-Mechanik" :watt:

    Hallo Bernd,


    danke für Deine Mühe, aber einen Fensterhebr für eine XG 350 habe ich hier. Der passt aber definitiv nicht.
    Daher frage ich mich, wie der Anbieter schreiben kann für XG30 + XG 35.
    Trotzdem Danke.


    @Dit: ebay war ich doch auch schon, aber alles nur für den XG 35!
    Oder habe ich was übersehen? Falls Ihr was findet - Bitte bitte melden!


    Gruss Gil

    Hallo Leute!


    Mein Schätzchen muss demnächst zum TÜV: Ein Problem ist die Feststellbremse, die nicht wirklich funktioniert.


    Ich habe die beiden Trommelbremsen hinten schon auseinander gehabt und die Beläge kontrolliert. Sollten noch ausreichen...


    Das Ganze dann wieder zusammen gebaut und die Einstellschrauben an den Bremstrommeln entsprechend eingestellt (Maximum). Aber trotzdem ist die Bremswirkung unzureichend.


    Gibt es noch irgendwo Stellschrauben, womit ich z.B. die Seile nachstellen kann?


    Gruss Gil

    Hallo Ihr!


    Ist eigentlich jeder XG30 mit einer Standheizung ausgerüstet worden?
    Wo und wie kann ich das feststellen bzw. diese finden?


    Ich habe gelesen, dass es hierzu eine 2. FB gibt, die ich aber nicht habe.
    Vorausgesetzt ich hab die Standheizung, wie kann ich die ohne FB in Betrieb nehmen?


    Gruss Gil

    Hallo!


    Ein kleines Update für Euch.
    Dieses kleine zerbrochene Teil ist wohl ein PTC bzw. Heissleiter.
    Hab mir grad einen für wenige Cent beim Elektronikhändler gekauft, aber der Arbeitszeitpunkt, bzw. die Arbeitstempereatur, stimmt wohl nicht ganz.
    Werd ein bischen experimentieren müssen....


    Gruss Gil

    Guten Morgen!


    leider hat das oben genante Teil den gleichen Fehler, die Reserveanzeige funktioniert nicht! :cursing:
    Das Teil, welches die Reservelampe ansteuert ist ein kleiner Metallzylinder an der untersten Stelle der ganzen "Mimik".
    Ich habe deisen jetzt mal geöffnet und ein kleines schwarzes "Plättchen" gefunden, welches in der Mitte durchgebrochen war.
    Weiss jemand von Euch was das für ein Teil ist?


    Das auszutauschen ist ne Kleinigkeit, wenn man denn weiss, was es ist.... 8o 8o 8o

    Guten Morgen in die Runde!


    Wer hat noch den Fensterheber hintel links inl. Motor rumzuliegen?
    Bei meinem haben sich die Drahtseile auf der Rolle des Motors so sehr verdreht, dass diese nicht mehr aufzuwickeln sind.
    Es ist sicherlich das einfachste, die komplette Mechanik auszutauschen, als das zu reparieren. 8|


    Gruss Gil

    Guten Morgen Neko!


    Danke für die beiden Links.
    Auf dem ersten Bild ist ja unten an diesem Teil dieser kleine "Kondensator" zu erkennen.
    Den vermute ich als defekt.
    Und das von Dir bei ebay gefundenen Teil habe ich gekauft! 20€ zuzügl. Porto! :freu:


    Hab jetzt aber schon die nächste Baustelle.
    Hinten links funktioniert der Fensterheber nicht. Hab dei Verkleidung der Tür abgenommen. Mist!
    Das Drahtseil auf der Rolle am Motor hat sich total verwickelt.
    Hab den ganzen Kram auseinander genommen. Motor in Ordnung, aber die Drahtseile sehen toll aus.


    Ich weiss noch nicht, ob ich die wieder auf die Rolle bekomme....


    Gruss Gil

    Hallo und Guten Abend!


    Kann jemand helfen?
    Ich benötige dieses ganze "Rohr" was in den Tank ragt. Also mit Schwimmerschalter etc.
    Meine Reserveanzeige funktioniert nicht und ich habe diese gaaaanz kleine Teil am unteren Ende des Saugrohres in Verdacht.
    Sieht aus wie ein kleiner Kondensator oder wie ein kleines Mikro.


    Gruss Gil

    Hi!


    Danke für den Tip. Da hinter zu kommen sollte relativ einfach sein. Werd die Sache in den nächsten Tagen mal angehen, sobald man es im Auto ohne permanent laufendem Motor aushalten kann.


    Gruss Gil