Hy,
Traggelenk unten ist auch ein gerngenommenes Verschleissteil
Hy,
Traggelenk unten ist auch ein gerngenommenes Verschleissteil
Dazu muss der Airbag raus, dann kommt man an die Schrauben. Allerdings reicht meist schon Kontaktspray, an den Tastern reinlaufen lassen und das Ganze geht wieder.
Den Preis in der Werkstatt möcht ich nicht wirklich wissen und wenn jemand genug Geduld hat
sollte das jeder handwerklich Begabte hinbekommen allerdings bin ich dabei über den Einbauplatz der
Glühkerzen gestolpert und der dafür verantwortliche Konstrukteur sollte diese bis zu seinem Lebensende austauschen müssen
Nachdem ich mich über ein Jahr von dem Pfeifen bei kaltem Motor genervt fühle habe ich mal Zeit meines Lebens geopfert.
LLK runter, Turbo weg, AGR Heizer weg und siehe da 2 Stehbolzen vom Abgaskrümmer abgerissen. Spiegel an der Motorraumtrennwand befestigt
damit man etwas sieht und die Bolzen mit dem Akkubohrer, war die einzige Maschine die reinpasst, angebohrt und problemlos mit einem Ausdreher raus bekommen. Voller Vorfreude neue Dichtung rein und beim Anziehen ist dann Nummer 3 abgerissen . Beim ausdrehen ist dann noch der Ausdreher abgerissen und der Bolzen ca. 5mm versenkt. Habe dann eine 10er Mutter aufgeschweisst und nach mehreren Versuchen
( man will beim Alukopf ja nicht Vollgas geben ) auch diesen Bolzen raus bekommen. Ein Vorteil ist das der Krümmer eine paralelle Dichtfläche hat und man auf einer Anreissplatte, bei mir war es eine Marmorgrabumrandung die Fläche mit entsprechendem Schmirgelleinen wieder gerade bekommt. Alles wieder zusammen gebaut und ich habe wieder ein unmusikalisches Auto.
Kosten 50 € für diverse Dichtungen + Stehbolzen ( Bier nicht gerechnet ) und diverse graue Haare.
Gruss
Stefan
Vielen Dank !!!
Neko
Habe das Steuergerät gefunden, ist übrigens eine schöne Bastelei dranzukommen. Das wäre übrigens meine nächste Frage:
Muss der Airbagfehler zurückgesetzt werden oder löscht der sich selbst? Da ich mich nicht sprengen will, messe ich natürlich nur den Durchgang der abgetrennten Wickelfeder, da bei der Widerstandsmessung auch ein Strom fliesst . Muss aber sowieso zum Kollegen, da der Lenkwinkelgeber angelernt werden muss.
und Danke
Hallo,
nach längerer Zeit mal wieder ein Problem. Airbaglampe an, hoher Widerstand an Fahrerairbag, Wickelfeder geprüft und Stecker unter den Sitzen auch. Wo sitzt das Steuergerät, da mir nur noch die Steckverbindung
als Fehlerquelle einfällt?
Hy,
alles wieder am richtigen Platz und keine Fehlermeldung aber manchmal ein Pfeifen und Symptome wie beschrieben,
das erste Mal das ich mich wirklich 1000%ig an das Einlaufprozedere für einen neuen Lader gehalten habe und jetzt trotzdem an eine "Montagsüberholung" glaube.Noch keine Undichtigkeit im Abgastrakt erkannt aber meine letzte Hoffnung.
Hallo,
es geht weiter, nach der Laderaktion ist irgendwo noch eine Undichte.Wenn man Gas gibt geht es nur gemächlich wieder zurück also zieht er Luft wo er keine ziehen soll, jemand Ideen wo mit der Suche anfangen ? Eventuell am AGR ?
Hy Bernd,
wieder mal ein Danke von mir und es ist ein 5-Gang Automatik
Hallo,
nächstes Problem ist aufgetreten, welche Bremsen sind verbaut, laut Teiledealer gibt es Verschiedene
Wie finde ich das raus ? Ist EZ 04/2007 und ein Niederländer
Hy,
mein Eigener funktioniert noch ohne Überholung , aber der Lader ist getauscht jetzt nächsten Monat noch Bremsen komplett und der TÜV kann kommen. Nochmal Danke an Neko
Die Schaufeln schleifen, und das Öl sollte auch nicht im Ansaugtrakt rumlaufen !
Bei einem Preis von 650,- +Öl, Filter und Dichtungen neige ich nicht zu Reflexhandlungen
Hy,
mit der Diagnose 100% . Habe schon LLK und das ganze Schlauchgedödel weg, die Laderwelle hat gut 2 mm Spiel
und auch schon Öl im Lader
Neuen bekomme ich am Dienstag. Morgen Ölwechsel und sauber machen und am Dienstag Neuen rein
Hy,
da es jetzt den Turbolader erwischt hat bräucht ich mal ein Bild von der Motorseite auf der der Lader sitzt,
kann auch eine Zeichnung sein da ich mich nicht alleine auf meinen Tastsinn verlassen möchte
Santa Fe 2,2 CRDI 114kw
Die Abdeckung rechts daneben ist von innen verschraubt ! also nicht hebeln, habe mich beim AHK Anbau auch damit rumgeärgert
geht also nur Abbau der kompletten Seitenverkleidung wenn man nicht durch die Klappe der Notentriegelung ran kommt
Es gibt auch Anhänger mit Deichselbox, Bremse oder Stützrad und das sieht die PDC durchaus. Eine starre AHK wird nicht erkannt und stört deshalb nicht. Da ich ein Grundstück von 100m habe und dort meist zu faul bin um das zweite Tor zu öffnen fahre ich diese Strecke auch öfter rückwärts und das Piepen nervt auch schon bei 10m
Spätestens mit einem Anhänger dran nervt es, darum geht es bei dieser Abschaltung. Nicht wegen der AHK, dort soll es funktionieren aber beim anstecken des Anhängers abschalten.(Nicht nötig bei Leuten die mit einem Anhänger keinen Rückwärtsgang brauchen)
Hy,
da ich mich auch über diesen Schrott gefreut habe auch mal meine Antwort.
Ich habe mit dem Schrottteil, Wagenheber wäre überheblich nur einmal die Räder gewechselt und dabei sind die Gewinde dermassen vernudelt dass dieses Teil nur noch für den Schrott taugt.Ich habe tatsächlich die Meinung es gibt nur einen Wagenheber und dieser wurde auf den i10 konfiguriert, denn bei allen schwereren Fahrzeugen ist er schlicht überfordert.
Hy,
bin schon länger stiller Mitleser und hab mich Heute wegen eines bestimmten Themas registriert.
Wir fahren einen Santa CM 2,2er 4x4 und einen verkleideten Koreaner einen Frontera B
Beide müssen als Wowa und Anhängerschlepper leiden und zumindest der Isuzu auch mal in richtiges Gelände
Gruss
Stefan