Beiträge von Lechuk

    Hallo, ich habe eben ein Doppel Din von A - Sure erworben.
    Das hat mit 180 mm x 105 mm nur wenige mm links und rechts offen, die man aber dann mit nem Stück von nem alten Scheibenwischer zu bekommt, ohne das es groß auf fällt, vielleicht fällt Dir ja auch was besseres ein.


    Dazu hab ich noch einen NooElec NESDR SMArt - Prämie RTL-SDR mit Alu Gehäuse, 0,5 PPM TCXO, SMA Input. RTL2832U & R820T2-basierte Software Defined Radio,gekauft.
    Super Empfang im DAB+ Radio.

    So, erledigt, war heute beim freundlichen und wurde nach einer kleinen Wartezeit freundlich vor der Tür bedient, indem mir gezeigt wurde, wie dasTeil, wenn ich es dann habe, getauscht würde.
    Leider fiel eine kleine Schraube in das innere der Tür, so das ich jetzt wenigstens auch weiß, wie man den Fensterhebr ausbauen kann.


    War wieder ein Erlebnis.


    Achso, hab dann gleich in der Werkstatt einen Türgriff bestellt, der am Donnerstag bereit liegt.

    Heute, wie aus heiterem Himmel funktionierte der Griff zum öffnen der Fahrertür nicht mehr. Innenverkleidung ausgebaut und fest gestellt, oooops, da geht es nicht weiter.


    Laut Handbuch BD -20 - BD -25 muß ich die Scheibe ausbauen. Ich habe unten am linken Auslauf in der Vordertür etwas silbriges liegen. Der Türgriff zeigt keinen Widerstand mehr.


    Nun mal zu meiner Frage, was ist da kaputt und was muß ich nachkaufen? Wie kriege ich das Fronttürmodul ausgebaut?

    Schau Dir mal das Pluskabel von der Lichtmaschine zur Batterie an.


    Bei mir lag genau dort der Hund begraben.


    Aus den tiefen des Internet im Santa Fe Forum, ich glaube sogar hier, gefunden und es half, ich hatte zwischen 1,4 - 1,9 V auf der Leitung.
    Das Pluskabel an der Lichtmaschine abgeklemmt, Bypass gelegt und seit Monaten ist alles schick.


    Wenn wie gesagt die Lampen nicht mehr aufleuchten ist es gut.
    Wenn sie es dann doch tun, kann es der Gearsensor sein. Oder auch die Elektrik, bei mir war es das + Kabel von der Lichtmaschine zur Batterie.
    Wer kommt schon darauf.


    Wenn Du noch bis zum WE warten kannst, dann schaue ich mal in meine Bücher.
    Dann kann ich Dir vielleicht zum Schließer und der Elektrik helfen.

    BUND fordert massiven Ausbau von Tempo 30 Zonen in Berlin.
    http://www.rbb-online.de/panor…lin-fordert-der-bund.html


    Vielleicht könnte man die ganze Stadt auf 30 drosseln, die Stadtautobahn auf 50 und alle Straßen mit Radfahrwegen ausrüsten.


    Wovon träumen solche Leute eigentlich Nachts?


    http://www.morgenpost.de/berli…0-Kilometern-Strasse.html
    Es geht voran auf dem Weg zum großen Stilstand, da werden uns dann im großen Stil die Radfahrer rechts überholen.

    Danke zipferlak, dank Deiner ausführlichen Beschreibung konnte ich gestern die Probleme meiner ESP;ABS;Handbrems- Lichtorgel und des ab 1100 Umderhungen abdunkelnden Lichtes in den Frontscheinwerfern, eingrenzen und durch auswechseln des Kabels von der Lichtmaschine zur Batterie, beheben.


    Ich konnte vor dem Wechsel auf dem Pluskabel 1,47 - 1,7 V und kurz zeitig sogar mehr messen.
    Heute hatte das Multimeter dann unter 0,5 V ausgegeben.

    Mir ist im letzten November ein Skoda Superb Kombi in meinen Sonata NF gedonnert, 3800 € Sachschaden an meinem Fahrzeug, zum freundlichen gefahren, die bestellten einen Gutachter, der kam am nächsten Tag, dann ging alles auch relativ schnell, im Januar kam mein Schorsch in die Klinik und bekam eine neue hintere Tür, die vordere wurde ausgebeult und mit dem hinteren Kotflügel lackiert.
    Alles schick, sieht man garnicht das da jemals etwas war.


    Wertminderung?
    Mußt halt nur beim eventuellen Verkauf angeben, daß ein reparierter Unfallschaden vorliegt.

    Naja, K1A macht mir da schon sorgen, das hatte ich bei meinem 19er Renault so nicht. ;)


    Zitat

    K1a Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 30° vor Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.
    K42 An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.
    K56 Durch Nacharbeit der Heckschürze am Übergang zum Radhausausschnitt ist eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

    Das hört sich für mich nach Arbeit an.