Beiträge von Onboard11

    Meiner ist auch aus Rumänien, wurde vom Händler mit "Tripcomputer" ausgeschrieben, hat aber auch nur ein Tageskilometerzähler.
    Da ich wegen Umtausch gleich zwei i30 hatte, kann ich Dir versichern, er hat keinen Bordcomputer.
    Der Händler meinte auf Nachfrage, Hyundai müße die Funktion nur freischalten, was natürlich Quatsch und billige Ausrede ist.


    Dass die meisten EU Importe kein ESP haben, ist aber bekannt und man kann es ja auf den ersten Blick am fehlenden Schalter erkennen.

    nee, noch nicht.
    Der Händler hat bisher nicht angerufen, kein gutes Zeichen.


    Aber das ist sein Problem, soll er es auch lösen....


    Zur Not muß er halt einen bei Hyundai bestellen, denn einfach nachmachen ist nicht, weil ausgerechnet der Schlüssel fehlt, an dem die Schlüsselnummer angebracht war.

    Danke für die guten Wünsche. :blume:


    Habe mir meinen i30 wohl nun auch redlich verdient, war ja ein harter Kampf bisher :flöt:


    Heute morgen bin ich zum Entspannen dann mal ne Runde gefahren und kann mich jetzt auch langsam richtig daran erfreuen.
    In schwarz sieht er übrigens nach meinem Geschmack noch geiler aus als in silber. Besonders von vorne, da die Lampen und die Chromleiste besser zur Geltung kommen.


    In diesem Sinne, auch Euch allen allzeit gute Fahrt :prost:

    Das Warten hat ein Ende, habe heute endlich meinen neuen i30 abholen können, nachdem ich ja zuerst den falschen zu den Papieren bekam und wieder umgetauscht habe.


    Bin mit Frau und Kind hingefahren.
    Der Händler war sehr freundlich und hat zum versprochenen Cognac noch ne Pulle Schampus draufgelegt.
    Als alles geklärt war und ich losfahren wollte, fiel mir ein, dass der 2. Schlüssel noch fehlt.
    Ich wieder rein und danach gefragt, die haben den ganzen Laden abgesucht, aber der Schlüssel war nicht mehr auffindbar.
    Wir sind dann so verblieben, dass sie sich morgen melden, da sie davon ausgehen, ihn noch zu finden.


    Wir fahren bis zur nächsten Tanke, meine Frau rein, was süsses und Getränk für unsere 3 jährige holen, die unentwegt am quengeln war, weil die Sucherei lange gedauert hat und ihr langweilig war.
    Meine Frau kommt wieder raus mit irgendwelchen Gummitalern, die die Verkäuferin empfohlen hat.....


    Ich frag sie wo sie den Fahrzeugbrief hingetan hat. Sie sagt, in der schwarzen Hyundaimappe, ich mach Handschuhfach auf, hol die Mappe raus, kein Fahrzeugbrief drin.


    Meine Frau schaut noch mal in den Kofferraum und bringt noch eine schwarze Hyundaimappe mit, wo dann der Brief drin war. Ich sag prima, dann fahren wir kurz zurück und geben eine wieder ab, da die wohl von dem anderen i30 ist.


    Gesagt getan, ich fahr los und knall an der Tanke über einen hohen Bordstein, den ich vor lauter Hektik beim Parken übersehen habe und setze irgendwo auf, Schockzustand!
    Habe nachgeschaut, nix passiert, war wohl nur der Spritzwasserschutz am Radkasten, die paar hundert Meter zurück zum Händler gefahren, die Mappe reingebracht, gedreht und Richtung heimwärts.


    50 Meter weiter fängt unsere Tochter hinten plötzlich an zu weinen und wie verrückt zu husten.
    Ihr ist so ein Gummiding im Hals stecken geblieben. Wir totale Panik, angehalten, gerufen, würg es raus, was sie dann auch gemacht hat. Alles andere kam gleich mit raus, womit die Rücksitzbank dann auch "eingeweiht" war.
    Ihr ging es aber danach wieder gut, das war die Hauptsache.


    Auf der Autobahn haben wir dann wegen Unfall noch etwa ne knappe Stunde im Stau gestanden, bis wir endlich zu Hause waren.


    Aber nun steht er endlich in der Garage und ab morgen kann ich mich wahrscheinlich sogar freuen :D

    Dass er das hier:


    Auch wenn hier Neuware angeboten wird kann ich keinerlei Garantie/Gewährlesitung erheben und auch der Umtausch ist ausgeschlossen!!!


    ....in Form von hellgrauer kaum sichtbarer Schriftfarbe zu verstecken versucht, spricht auch nicht unbedingt für Seriösität.
    Garantie und Umtauschrecht bei Neuware ausschliessen, wo gibt's denn sowas?
    Ist natürlich jedermanns eigene Sache, aber ich persönlich würde bei sowas nicht bieten!

    :freu: JUHUUUUUUUUUUUU.......... :freu:







    ähhhh.... :unsicher:




    moment mal..... 8o




    wieso positiv?........ X(







    Ich bin nun wieder knapp 700 km weiter davon entfernt, endlich mal dieses komische Pedal unten rechts mit dem Bodenblech bekannt machen zu können ;)

    Ja, gott sei dank alles komplett vertauscht, sodass jetzt nur noch der Berg zum Propheten, also das richtige Fahrzeug zu den Papieren kommen muß...... :evil:


    Die haben den i30 vor ner halben Stunde abgeholt, war schon etwas wehmütig, als ich mein schönes neues Auto wieder wegfahren gesehen habe.
    Darf mich jetzt über Ostern mit dem Golf TDI vergnügen und dann bekomme ich hoffentlich schnell meinen neuen i30.

    Zitat

    Ob das deutsche Beamtentum das schafft ?!?


    Genau davor hatte ich am meisen Angst :D


    Da ich mich aber nun mit ihm auf einen Tausch des Fahrzeugs geeinigt habe, ist ja kein neuer Antrag mehr nötig.
    Ich bekomme nun den Wagen, den ich angemeldet habe und es braucht nix mehr umgeschrieben zu werden.
    Bekomme heute den Leihwagen, den falschen i30 nehmen sie mit roter Nummer mit und sobald meiner dann da ist, kann ich den Leihwagen zurückbringen, meine Schilder an den richtigen i30 und endlich ist alles richtig.....


    Ceed
    Naja, Teilschuld....
    Klar hätte man können, aber möchte mal wissen, wer da beim Kauf drauf achtet. Eigentlich geht doch jeder davon aus, dass ein Neuwagenverkäufer die richtigen Papiere rausgibt. :unentschlossen:

    Mal ne Frage.
    Hat der 1,4 classic als EU Neuwagen bei euch einen Tripcomputer, wo Verbrauch usw. angegeben wird?


    Meiner war zwar mit Tripcomputer ausgeschrieben, nur kann ich mit der Taste Trip nicht mehr anstellen, als das obere Kilometerzählwerk zu nullen.

    Hallo zusammen,
    habe vor ein paar Tagen endlich einen i30 gefunden, der sogar beim Händler stand und sofort zugeschlagen.
    (i30 1,4 classic, EU Neuwagen für 11900 Euro)
    Habe ihn angemeldet und losgefahren, bin bisher sehr zufrieden, fährt sich prima.
    Gestern bekomme ich einen Anruf vom Händler, indem er mir mitteilte, dass ich den falschen Brief erhalten habe (von einem anderen i30, der noch gar nicht ausgeliefert ist)
    Ich war total schockiert, bin etwa 600 km ohne Zulassung und Versicherungsschutz gefahren, da ich nicht das Fahrzeug angemeldet habe, welches ich fuhr.
    Das muß man sich mal vorstellen, hat irgendjemand schon mal so einen Mist erlebt? So ein Fehler darf doch eigentlich nicht passieren, ich hab nicht mal bei google nen ähnlichen Fall finden können.


    Ich habe nun den falschen Wagen zugelassen, versichert und Abwrackprämie reserviert.
    Zugelassen habe ich ihn übrigens am 1. April, wie passend. ?(


    Der Händler hat mir angeboten, alles alles auf seine Kosten zu ändern, sich aber strikt geweigert, mir schriftlich zu versichern, dass er für die Abwrackprämie aufkommt, sollte da wegen der Änderung was schieflaufen.(passiert zwar normal nicht, wenn ich den alten Antrag storniere und nen neuen stelle, aber man weiß ja nie...)


    Wir haben uns nun geeinigt, dass er mir nen Leihwagen stellt und ich einfach den Wagen nehme, den ich bereits angemeldet habe, sobald er kommt. Ausstattung ist gleich, ist dann nur schwarz statt silber, aber es braucht nix umgeschrieben zu werden und ich brauche nichts neu zu beantragen bei der BAFA.

    Zitat

    Original von Ceed
    Als Anhaltspunkt sicherlich brauchbar, jedoch nicht als Ersatz für das originale Serviceheft, welches das einzig gültige ist.


    Schon klar, sollte nur als Übersetzungshilfe für die vielen EU Servicehefte in rumänisch, tschechisch usw. dienen, da sich einige in dem Thread hier dafür interessierten :)