Beiträge von Lotrego

    Den offenen Raum hinter dem subwoofer zu schliessen macht wohl am meisten Sinn. Ich frage mich ob man bei diesen tiefen Frequenzen überhaupt grosse Berechnungen machen muss, da die meisten subwoofer für geschlossene Gehäuse sowieso nur ein Mindest- und Maximalvolumen vorschlagen. Bei Bassreflexsystemen ist das was anderes. Da muss man zwingend berechnen um Gedröhne zu vermeiden. Allerdings sollte man den geschlossenen Raum mit Dämmwolle oder ähnlichem vollstopfen. Am besten etwas was auch noch Feuchtigkeit in Form von Kondenswasser verhindern könnte. Genau darum existiert ja auch diese furzende Gummientlüftung :D
    Ich probiere als erstes mal alles zu verschliessen und versuche es mit dem Werk infinity subwoofer. Wenn der mir zuwenig taugt, probiere ich es vielleicht mal mit einem Kicker.

    Hallo Sernaiko
    Mein Verstärker hat zwei Steckplätze.
    Bist du sicher dass dein geposteter Belegungsplan mit den zwei Steckplätzen dem originalen identisch ist?
    Eigentlich könnte ich ja auch einfach auf die Farben der Kabel achten welche zum subwwofer führen. Da ich jedoch sicher sein will dass der subwoofer nicht Phasenverkehrt vom Werk aus angeschlossen wurde, wäre die Steckerbelegung sehr hilfreich.
    Mit dem geschlossenen Raum hinter dem Subwoofer bin ich voll und ganz deiner Meinung. Ich habe deswegen extra Alubutylfolie bestellt um das ganze du dämpfen und zu schliessen. Ein solches subwooferchen als freeair einzusetzen ist eine totale Fehlkonstruktion.


    Ich meinte mal gehört zu haben dass Hyundai bei den i40er Limos ab Werk subwoofer in geschlossenen Kunststoffgehäusen verbauen.
    Ich frage mich wieso sie das nicht einfach für den Kombi übernommen hatten...?! Vielleicht ist beim Kombi weniger platz vorhanden?
    Oder könnte man vielleicht diese Gehäuse extra bestellen und auch im Kombi einbauen?


    Wie auch immer auf jeden Fall eine totale Fehlkonstruktion!

    Hallo zusammen
    Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich habe einen i40 Premium mit Navi und Infinity Lautsprechern. Da mir der Klang im unteren Bassbereich zu mager ist wollte ich den im Kofferraum verbauten subwoofer dämmen und mit einem separaten Verstärker ansteuern.
    Der Plan ist dass ich zwischen den original verbauten verstärker unter dem Fahrersitz und dem Subwoofer einen zusätzlichen amp anschliesse.
    Der subwooferausgang des bestehenden amps würde dann in die Hochpegel Lautsprecher Eingang des neuen amps usw.


    Zu meiner eigentlichen Frage:


    Kann mir jemand den Anschlussplan mit Belegung des original verbauten JBL amps online stellen oder senden?
    Die Artikelnummer auf dem amp ist 96370-3Z200


    Gruss und besten Dank