Beiträge von Klausus

    Ja... Habe ich gelesen... Was catkat gemacht hat...


    Ist nicht aber der eu Händler verantwortlich ? Das mit den großen fleck sieht ja aus als wenn der schaden auf seinen Hof entstanden ist.


    P.s ich hatte morgen vor den wagen für die garantie anzumelden.

    Hallo Zusammen,


    Ich habe am Samstag mein neunen Wagen abgeholt. I20 schwarz.
    Jetzt habe ich gestern festgestellt, das ich mehrere Probleme mit dem Lack habe. es befundet sich ein grosser Fleck (5x5 cm) auf dem Dach wo sich der Klarlack löst ( sieht nach einem Schaden durch Vogelscheiße aus) und es gibt mehrere Punkte im Lack die komisch aussehen und zwar so bläulich weiss, wie eine Chemische Reaktion auf irgendwas.
    es handelt sich um einen Eu Neuwagen 10 km Mit Tageszulassung in Frankreich 14.10.2014. (also neu) auf mich wurde der Wagen am letzten Freitag zugelassen.


    Meine Händler ( kein hyundai Händler) ist 150 km weit weg und mein Servicepartner Hyundai gleich um die Ecke.
    Wo muss ich die Schäden denn jetzt reklamieren????


    Habe ja schon einiges über Lackprobleme beim schwarzen i20 gelesen...


    So ein Mist


    P.s kann mann solche schäden auch durch eine Aufbereiting entfernen ?

    Hi zusammen,


    Nächstes we hole ich mein i20 1.1 crdi ab :) . Meine Frage.... : kann man den Fahrersitz irgendwie noch tiefer einstellen bzw. umbauen. Ich bin 198 cm groß und habe das Gefühl,
    das etwas tiefer nicht schlecht wäre.


    Gibt es für sowas zubehör... ?

    I20 1.1 steht hier mit guter Ausstattung für 11.790 euro. Modelwechsel steht jetzt an. Leider ist er bei einer Körpergröße von 198 cm nicht so konfortabel... Man glaubt es kaum aber im i10 habe ich mehr platz. Der i10 soll mich nur zur arbeit bringen und funktionieren. Zuhause steht noch ein Focus Kombi für alle anderen Fahrten...

    Okay.... Vielen dank


    Ich rechne so :


    20.000 km 8kg/Gas = 1200 Euro
    20.000 km 7l/ Benzin= 2030 Euro


    Gas = 0,70 Euro
    Benzin= 1,45 Euro


    Minderkosten im Jahr = 830 Euro
    Minderkosten in 5 Jahren = 4.150 Euro


    Abzüglich Aufpreis (1.100 Euro)= 3.050 Euro
    Mehraufwand für Wartung kann ich nicht abschätzen. Wertminderung auch nicht. Allerdings ist der Wagen mit der Laufleistung max. 3000 Euro wert auch als Benziner.




    P.s.den Verbrauch habe ich mir mithilfe von Spritmonitor.de ermittelt und meinem Fahrprofil angepasst.

    Danke für die Antwort,


    Das mit dem verkaufen habe ich nicht berücksichtigt. Allerdings liegen die Werksangaben für den Gas verbrauch bei 6.5 kg/100 km ich habe es nur hochgerechnet und einen hohen Wert angesetzt. Ich denke das ich die Benzinversion mit ca. 7 l/100 km fahren würde.


    Sind die Wartungskosten wirklich sehr viel höher ?

    Hallo Zusammen,


    Da sich unser peugeot 207 der 100.000 km Grenze nährt, überlegen wir die Neuanschaffung eines i10 LPG.
    Ich möchte gerne eine Fahrzeug haben, welches mich zuverlässig zur Arbeit hin und zurück bringt. Am letzten Sonntag haben wir uns bei Hyundai den neuen i10 angeguckt und rein optisch gefällt er uns ganz gut.


    Das Auto wird im Jahr ca. 20.000 km laufen und nach Ablauf der Garantie ersetzt werden. Wenn ich bei der LPG Version einen Verbrauch von 8 L gas (oder sagt man Kg?) ansetzte ist das Fahrzeug wirtschaftlich zu betreiben.
    Mein Fahrprofil setzt sich aus 8 km Landstraße und 22 km Autobahn zusammen (ein Weg)


    Jetzt liest man im Internet viel über Gasfest, Ventile, hohe Wartungskosten. Ich weiß daher nicht wie es mit dieser Gasanlage ab Werk aussieht. Kann mir da jemand sagen, ob das Model was für mich ist ?


    P.s. Ich bekomme den i10 lpg für 11.000 Euro als Reimport mit fast Vollausstattung.