Beiträge von holli-b

    Hallo, bei meinem i10 Silber Edition, soll eine Berganfahrhilfe dabei sein. Also zum steilsten Berg gefahren und ausprobiert. Siehe da: nichts (rollt zurück). Bremse fest getreten, zweimal kurz getreten, hat alles nichts geholfen, In der Bedienungsanleitung steht nichts drin. Hat jemand so ein Teil, was mache ich falsch? Danke ?(

    Hallo,
    vielen Dank für die Antworten. Ich wollte mir die URF7 selbst einbauen, aber der Kfz Schrauber hat mich verunsichert. Er sagte: Wenn man Strom vom Rückfahrscheinwerfer abnimmt, würde das der CAN Bus merken und eine Fehlermeldung bringen, bzw die Elektronik würde verrückt spielen. Das hat mich natürlich verunsichert. Hat schon mal jemand nachträglich eine PDC verbaut?

    Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines i10 2014. Jetzt möchte ich eine PDC hinten nachrüsten. Ein Schrauber um die Ecke will 350€, da die Verlegung vom Kabel zum CAN Bus zu aufwendig sei. Hat der i10 einen CAN Bus? Hat das jemand schon mal nachgerüstet? Der Händler will 450€. Kann mir jemand helfen?
    Danke