Beiträge von Lingidius

    Hallo,


    erst einmal bevor mir ein Admin in den Ar*** tritt, ich habe die Frage schon mal hier gestellt, da ich über google direkt da gelandet bin, und im Nachhinein erst festgestellt, das es das Getz-Forum ist. :rolleyes:


    Zum Thema


    Mein holländischer Elantra hatte nur eine ZV ohne Funkfernbedienung, diese hatte der holländische Händler nachträglich eingebaut. Leider funzt diese nicht mehr ich kann nur noch die Fahrertür damit öffnen und schließen, auch wenn ich mit Schlüssel auf- bzw. zusperre tut sich nix mehr. Mein Händler meinte die muss komplett getauscht werden, Kostenpunkt ca. 400€ :nenee:


    Ich habe heute mal die Seitenverkleidung der Fahrertür abgemacht um mir das ganze mal selber anzusehen, da ich den Einbau vielleicht selber wagen möchte: Der Stellmotor hat 2 Adern (blau und braun).
    Also habe ich mal die hintere Türverkleidung angesehen, ob da vielleicht ein Kabel locker ist, aber - da habe ich aber gar keinen Stellmotor entdeckt, irgendetwas muss ja aber dort sein, sonst hätte es ja nicht funktioniert.


    Als nächstes wollte ich mir die Verkabelung im Fußraum ansehen, da bin ich aber leider gescheitert - ich habe die Verkleidung nicht abbekommen. Links und rechts ist jeweils 1 Schraube, die habe ich gelöst, aber die Verkleidung wollte nicht ab und rohe Gewalt wollte ich dann doch nicht walten lassen.
    Frage: Wie geht die ab??


    An alle Elantrafahrer, hat jemand eine Übersicht (Schaltplan) über die Elektrik, damit ich weiß, wo ich was anklemmen muss. Ich möchte nicht das bei Drücken der Fernbedienung die Airbags auslösen :D


    Danke und Gruß


    Lingidius

    Hallo,


    da muss ich mich jetzt auch mal einklinken (erster Beitrag und schon ein Problem :D)


    Ich besitze seit 2003 einen holländischen Elantra (Reimport), der standardmäßig keine Funkfernbedienung hatte, diese wurde damals von dem holländischen Händler nachgerüstet. Leider funktioniert die jetzt nicht mehr ;(, wenn ich auf den Knopf drücke öffnet/schließt er nicht noch die Fahrertür, beim Aufsperren mit dem Schlüssel dasselbe, d.h. sperre ich die Beifahrertür auf öffnet sich nur diese, sperre ich die Fahrertür auf öffnet sich nur diese.


    Werkstatt hat gemeint, die müsste man komplett neu machen, Kostenpunkt ca. 400€ 8o


    Nun habe ich per Zufall bei ebay das hier entdeckt klick


    sollte das die Lösung meines Problems sein und ist das auch für einen Laien machbar?


    Und noch eine zweite Frage :D
    Mein Bruder hat einen Getz Edition 2006 mit ZV, könnte man das Auto damit auch per Funk öffnen?


    Danke und Gruß


    Lingidius




    edit: ups erst jetzt gesehen, das hier nur der Getz behandelt wird (bin über google direkt hier gelandet :anbet:
    hoffe trotzdem auf Hilfe :mad: